Plex Konfiguration nicht möglich auf wd pr 4100

Hi,

Ich habe mir vor ein paar Monaten eine Wd PR 4100 gekauft und plex installiert. Alles lief einwand frei. Da das Geld etwas knapp war hatte ich erst 3x 8TB eingebaut und danach eine vierte hinzugefügt. Die PR4100 hat die neue Platte ins System integriert und nach 12 Stunden waren vier Platten im Raid am laufen. Seit dem geht die Konfiguration von Plex nicht mehr. Ausserdem sucht der Client den Server und findet nichts.
Ich habe mehrere Anleitungen aus dem Forum benutzt und es hat nichts funktioniert. Deinstall und neu install funktioniert nicht. Manuelles Updaten auf aktuellste Version bringt nix. Selbst deinstall und säubern mit ssh hat nichts gebracht. Selbst ein Werksreset des kompletten Nassystems hat keine Lösung gebracht. Ich mache jetzt seit 2 Wochen daran rum und komme nicht mehr weiter. Was kann ich noch tun?

Firewall?
Läuft Plex auch? Mal im Taskmanager nachschauen (oder wie das beim NAS heißt).
Ist das Raid clean? (bei QNAP kenne ich es zb so, das wenn das RAID corrupt ist, das NAS den Dienst solange einstellt bis das behoben wurde (um vor Datenverlust zu schützen).

Scheint so als wäre ich nicht der einzige:

Ich könnte dir ja helfen. Wenn du mir die Antworten geben würdest auf die Fragen die ich dir gestellt habe :slight_smile:

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.