Hallo zusammen,
ich bin neu bei Plex und bin bisher egt sehr begeistert, leider habe ich mit dem Server große Probleme was ihn zurzeit unbenutzbar macht. :(
Ich hoffe ihr könnt mir bei dem Problem helfen, oder mich dirigieren um es gemeinsam zu lösen. :)
Aber ich fange von vorne an.
Ich habe einen selbstgebauten Server mit Windows Server 2012 auf dem ich Plex installiert habe.
Zu Beginn funktioniert der Server und ich kann auch Videos im Netzwerk streamen... nach grob geschätzten (noch nicht wirklich drauf geachtet) 10-30 Minuten habe ich mit meinen Endgeräten keinen Zugriff mehr aufs Internet, wobei ich hier unterscheiden muss.
- Teamspeak klappt
- Steam (nur der Chat) klappt
- Internetseiten anpingen klappt
- Tracerout zu Internetadressen klappt
- ALLES Netzinterne, Remoteverbindungen, aber auch webseiten intern klappt (zb. Webinterface vom Router)
- ALLES was eine Webseite anzeigen muss übers Internet (also alles über http?) funktioniert NICHT
- Teamviewer funktioniert zb. auch NICHT
Die Anfragen laufen dabei einfach ins leere... was noch hinzukommt, es ist egal ob es mein PC ist, Laptop, Handy/Tablet (selbst alle Apps kommen nicht ins Netz). Dazu kommt, ich habe in meinem LAN 3 Router, von denen 2 lediglich Access Points sind (DHCP etc. abgeschaltet) und es ist egal von welchem aus ich versuche ins Internet zu gehen.
Schalte ich den Server aus, dauerte es mal nur Sekunden, mal paar Minuten bis wieder alles reibungslos funktionierte.
Hinzu kommt das der Server sehr oft crashed, oder zum Teil noch als Prozess läuft, aber nicht mehr über das Webinterface erreichbar ist.
Hier half mir bisher nur alle Prozesse händisch zu schließen und den PLEX Server neuzustarten.
Jetzt zu meiner Netzwerkstruktur... hier habe ich einen laienhaften Netzwerkplan angefertigt.
Der Router, als auch die Access Points haben eigene Wlan SSIDs.
Die dargestellten PCs sind alle möglichen Geräte, wie auch Konsolen, TV Receiver, PCs etc (nicht alle sind per Kabel angeschlossen, einige sind über Wlan verbunden).
Wenn ihr noch irgendwas wissen möchtet, teilt es mir bitte mit, ich weiß nicht was ihr alles brauchen könntet um mir helfen zu können.
Plex ist erst neu heruntergeladen worden, also "Plex-Media-Server-0.9.912.504-3e7f93c-en-US".
Vielen Dank schon mal im vorraus.
Mit freundlichen Grüßen
borsTiHD