Welche Möglichkeiten habe ich ?

@myPlexCinema said:
Was ist denn aktuell zu empfehlen. Rasplex auf PI2/PI3/Obroid oder PMP Embedded auf PI2/PI3?

Letzzten Endes eine Geschmacksfrage. Beide haben ihre Stärken und Schwächen.
Probier einfach beide aus. Wenn du zwei SD Karten hast, kannst du nach Lust und Laune wechseln.

Welchen Nachteil habe ich beim Amazon Fire TV im Vergleich zu einer PMP Installation auf einem PI3? :">

@myPlexCinema said:
Welchen Nachteil habe ich beim Amazon Fire TV im Vergleich zu einer PMP Installation auf einem PI3? :">

Nachteil: wesentlich weniger unterstützte Dateiformate für Direct Play, schlechtere Performance
Vorteil: alle Amazon Apps nutzbar

Würde doch dann so passen oder fehlt noch etwas?

@myPlexCinema said:
https://www.amazon.de/Vilros-Raspberry-Pi-Complete-Kit-Enthalt/dp/B01DC6MKAQ/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1486055836&sr=8-2&keywords=pi+3
Würde doch dann so passen oder fehlt noch etwas?

Das sieht komplett aus. Bis auf ein Ethernet-Patchkabel um den Pi mit deinem Heimnetz zu verbinden.
Als Speicherkarte würde eine mit 8 GB auch reichen, Hauptsache die Geschwindigkeitsklasse ist ‘10’.
SanDisk ist gute Wahl (allerdings ist das die Marke, die am häufigsten gefälscht wird. Der Verkäufer agiert vermutlich direkt von HongKong o.ä. aus )

Danke Otto, ich habe mir die Komponenten sicherheitshalber bei Amazon einzeln zusammengestellt und auch lieber das original Netzteil genommen.

Ach ja, ganz wichtig. Mit dieser Lösung habe ich dann auch keine Probleme mit gesicherter Verbindung?
Und gibt es eine gute Installationsanleitung für die PMP Embedded Version?

@myPlexCinema said:
Ach ja, ganz wichtig. Mit dieser Lösung habe ich dann auch keine Probleme mit gesicherter Verbindung?

Funktioniert bei mir.

Und gibt es eine gute Installationsanleitung für die PMP Embedded Version?

Es ist die selbe wie für Rasplex.

Oh man, ich finde die Anleitung zur Installation nicht mehr. Hast Du noch einmal den Link für mich?

na toll, sorry gefunden.

Schönen guten Morgen in die Runde!
Bei mir läuft jetzt Plex auch auf dem Pi 3, doch wie spiele ich das neue update auf den Pi 3 auf.
Update soll manuell aufgespielt werden, dass macht er aber nicht.
Hat jemand eine Idee!?
Vielen Dank.

Gruß
Andreas

@“A. Gramczewski” said:
Bei mir läuft jetzt Plex auch auf dem Pi 3, doch wie spiele ich das neue update auf den Pi 3 auf.
Update soll manuell aufgespielt werden, dass macht er aber nicht.

Manuelles Update = Neuinstallation

Also SD Karte raus,
Installationsprogramm und Firmware-Image runterladen
SD Karte neu beschreiben
Einrichtung wiederholen

Warum überhaupt manuelles Update?
(Willkommen in den 90gern :stuck_out_tongue: )

@Milly_RT said:
Warum überhaupt manuelles Update?
(Willkommen in den 90gern :stuck_out_tongue: )

Weil die Zugrunde liegende Linux-Distri von OpenElec auf LibreElec gewechselt wurde.

Ah. Habe ich gar nicht mitbekommen.
Aber der PI3 verwendet doch das gleiche Rasplex wie der PI2, oder?

@Milly_RT said:
Ah. Habe ich gar nicht mitbekommen.
Aber der PI3 verwendet doch das gleiche Rasplex wie der PI2, oder?

Ja. Selbe Image-Datei.