Wer hat eine eindeutige Anleitung

Hi ich habe die vermutung das in jeder Anleitung die im Netz gibt irgend ein kleiner Detail fehlt .
Egal welche ich versuche und das seit 3 Tagen geht irgendetwas nicht .
Und wenn ich es hin bekommen habe es auf einem Dedicated Server unter Ubuntu yum laufen zu bekomme Findet er den Server nicht . Kann mir bitte jemand helfen ?
LG

Hallo,

wenn es um eine eindeutige Anleitung geht, was genau hast Du denn vor?

Bitte eindeutig formulieren, denn wenn Du Dir Deinen Post mal durchliest, wirst Du feststellen, dass keinerlei “eindeutige” Informationen enthalten sind.

Gruß
Chris

Ich habe einen Dedicated Server bei OVH gemietet .
Dort habe ich die moeglichkeit LINUX , Windows usw… direkt zu installieren

Habe dann Linux Ubuntu installiert und dort Plex runtergeladen und installiert
dann habe ich die Server Ip und den Port per webbrowser aufgerufen .
Angemeldet mit meinem Plex Pass
danach sucht er den Server und findet ihn nicht

https://support.plex.tv/articles/200288586-installation#toc-2

On a Different Network

Dann kommt das bind: Address already in use

channel_setup_fwd_listener_tcpip: cannot listen to port: 8888

Could not request local forwarding.

Last failed login: Fri Sep 20 12:11:50 CEST 2019 from 112.xxxxxxxx on ssh:notty

There were 4 failed login attempts since the last successful login.

Last login: Fri Sep 20 11:29:59 2019 from nxxxxxxxxxxxxxx.eu

Was siehst Du bei > Einstellungen > Fernzugriff? Kommst Du überhaupt soweit?

Abschnitt: Opening the Plex Web App on a Device Other than the Server Itself

Wie der vorherige Post schon beschrieb :slight_smile:

wo meinst du soll ich auf einstellung fernzugriff klicken ?
ICh sol doch das machen:

OS X or Linux

1. Open a Terminal window or your command prompt
  2. Enter the following command (substituting the IP address of your server as appropriate):
    ssh ip.address.of.server -L 8888:localhost:32400
  3. Open a browser window
  4. Type http://localhost:8888/web into the address bar
  5. The browser will connect to the server as if it were local and load Plex Web App

Welchen Port verwendest Du in Deiner URL?
keine Ahnung ob es erlaubt ist die URL zu posten, ein Versuch ist es Wert.

btw

Habe das System noch mal aufgesetzt

Nach dieser Anleitung :

Bei Punkt 2 komme ich nicht weiter , soll ich wirklich diese Ip nehmen die in dieser Anleitung steht .
Wenn ja , dann geht keine Seite auf
LG

In den Anforderungen steht, dass das die statische IP vom Server ist. Wenn du das also nicht gemacht hast, musst du die IP vom Server nehmen. Wenn alles auf der gleichen Kiste läuft, kannst du auch “localhost” nehmen.

Wenn ich das mache wird mir nur meine eigene Bibliothek angezeigt

Möchte das gespraech noch mal aufnehmen .

Im Detail :

Hardware:
OVH Server mit Ubuntu 16.04 Intel E3 CPU

Folgendes gemacht :

Muss ich ein neues Konto erstellen oder kann ich meins verwenden ?
Liegt da etwa der fehler das ich nicht mein aktuelles benutzen darf denn da fragt er dann nicht mehr nach der anleitung bei Punkt 2

LG

Vielen Dank für die vielen Antworten .
Ich bin raus …

Du kannst deinen bestehenden Nutzer benutzen. Wenn er nicht mehr danach fragt, dann ist ein Cookie vorhanden und du wirst automatisch eingeloggt. Ist das denn ein Problem? Geht es nicht weiter?

Noch was und nicht persönlich nehmen: ich bin mir nicht sicher, ob jemand mit deinem Kenntnisstand einen VPS betreiben sollte. Wenn die Kiste nicht ordentlich abgesichert ist, ist die in Nullkommanix übernommen und Teil eines Botnetzwerks. Ich weiß ja nicht wie es sonst um dein Server/Netzwerkwissen bestellt ist, aber der Thread hier lässt nichts gutes erahnen. Du bist nämlich persönlich haftbar für das, was mit deinem Server passiert.

Meine Kenntnisse können nicht erweitert werden , wenn ich frage und nur en Satz kommt und dann seh mal zu. So kann ich auch keinen guten Server installieren .
Schritt für Schritt nach vorne , gemeinsam ist an stark . Denke immer ein Forum ist eine Austauschplattform auf der man sich gegenseitig hilft . Aber die die was wissen , welches sie sich auch durch gute Antworten angeeignet haben sind dann so von sich überzeugt das Sie nur hochnäsige Kommentare abgeben und damit bist nicht du jetzt gemeint.

In keiner Anleitung steht drin wenn Probleme auftreten , deshalb frage ich welche die sich auskennen . Das Problem ist : Der Server wird nicht gefunden

Welche IP gibst du ein? Hast du die Geschichte mit dem SSH-Tunnel versucht? Es ist schwer dir zu helfen ohne die Details zu kennen.

Zum Server: starkes User-Passwort? SSH-Rootzugang deaktiviert? Fail2ban installiert? Das wären mal die Basispunkte die ich dir ans Herz legen würde. Am besten wäre Passwort Login per SSH ganz zu deaktivieren und auf zertifitkatbasierten Login umzustellen.

Dies habe ich versucht OS X or Linux

1. Open a Terminal window or your command prompt
  2. Enter the following command (substituting the IP address of your server as appropriate):
    ssh ip.address.of.server -L 8888:localhost:32400
  3. Open a browser window
  4. Type http://localhost:8888/web into the address bar
  5. The browser will connect to the server as if it were local and load Plex Web App

Und? Was ergab das? Lass dir nicht alles aus der Nase ziehen.

Ich komme auf den Server , aber bin direkt eingeloggt und es wird kein Server angezeigt . Habe es ja oefter schon installiert manchmal komme ich auch auf meinem eigenen Plex in meinem Heimnetzwerk , da denke ich funktioniert die Umleitung nicht .

Probier mal das. Dein Server scheint nicht “geclaimed” zu sein, ist also nicht deinem Account zugeordnet.

Sonst hilft das evtl., danach einfach nochmal per SSH-Tunnel rein:

Redo the Initial Setup
If you made a mistake in the initial setup, you can delete the Preferences.xml file and start it over.

sudo rm /var/lib/plexmediaserver/Library/Application\ Support/Plex\ Media\ Server/Preferences.xml
sudo systemctl restart plexmediaserver

Now visit localhost:32400/web again. Plex will tell you there’s an unclaimed server. Click claim it now.