Wo findet man die offizielle Plex-Apps?

Hallo,

habe mir vor einigen Wochen auf einem älteren Rechner Openmediavault und Plex installiert.

zum testen hatte ich mir mal die Inofizellen Apps ( Webtools 3.0 ) installiert.
War aber für mich nicht besonderen mit dabei und wurde mir seltsamerweise nach eeinem Update der Plexsoftware wohl auch wieder deinstalliert :frowning:

Da ich das gnaze mit den Trailers nicht zum laufen bekomme habe, habe ich mir nun einfach den Plexpass geholt (Lebenslang).

Was ich aber nicht finde ist wie ich udn wo ich Offizielle Plexapps finde und installieren kann,
mit der Hoffnung das diese nach einem Update nicht auch wieder deinstalliert wurden?

Über Plex selbst sehe ich unter Plugins nur das keine installiert sind und habe so direkt auch keinen Zugriff auf Offiziele Plugins.

Jetz ergibt sich für mich die Frage wie und wo findet man die Offiziellen Plugins um diese zu installieren bzw. auszuprobieren?

Bleiben nun mit dem Plexpass nun auch installierte Plugins nach einem Update erhalten,
oder muss man nach Plexupdates diese Plugins immer wieder neu installieren?

Plugins werden nicht mehr unterstützt und können nur noch manuell installiert werden, wobei auch glaub irgendwann diese Möglichkeit ganz wegfallen wird.
Irgendwelche Plugins die du speziell installieren möchtest?

Hallo @Coxeroni,

naja da ich ja recht neu bin weiß bzw. wusste ich ja nicht welche Plugins es so alles gibt, die mir evtl. gefallen hätten.

Habe mir ja nun erst mal wochenlang meine Filmsammlungen, Serien, MP3 und Photos mal eingepflegt, und hoffte was zu finden das mir da das ganze noch Verschönert, erleichtert…

Hmm, zum testen hatte ich ja die Webtools installiert wurden ja aber nach einem Update wohl deinstalliert bzw. deaktiviert. Sehe zumindest unter Plugins keine mehr installiert und habe ja von dort aus auch kein Möglichkeit welche zu installieren.

Habe mir extra wegen der Hoffnung auf offiziele Plugins nun die neueste Plexversion für Plexxpass . download nochmals installiert, aber da ist es dasselbe.

“Plugins werden so nicht mehr geben und evtl. auch ganz wegfallen?”

Hmm, hätte ich das vorher gewusst hätte ich mir wohl die 119 Euro gespart. Rein nur wegen den Trailers wäre das ein wenig zu viel für meinen Geschmack.

Nunja, zumindest habe ich mal damit die Entwickler etwas Unterstützt :slight_smile:

Doch ist das normal das inoffizielle Plugins bei der Plexaktualisierung wieder entfernt werden?

Interessant wäre für mich auch eine Art Liste was es so an Plugins gibt, wenn möglich auf Deutsch mein Englisch ist wirklich schlecht, aber notfalls würde ich das mit Deepl.com versuchen zu verstehen.

Also eigentlich werden die Plugins beim update nicht deinstalliert, keine Ahnung warum das bei dir der Fall ist.
Eine Liste gibt es glaube nicht, deshalb fragte ich auch ob du konkret etwas suchst.
Ich glaube aber auch, dass Plugins nicht mal ein Plex Pass feature sind und du diese auch mit der kostenlosen Version funktionieren sollten. Kann mich aber auch täuschen.

Ich würde nicht zu viel Energie auf die Plugins verwenden, da sie wie gesagt eh bald von der Bildfläche verschwinden werden.

Eine Liste der aktuell installierten Plugins findet man unter
Einstellungen
(dann auf der linken Seitenleiste ganz nach unten scrollen)

Neue Plugins installiert man entweder manuell oder per WebTools.

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.