Hallo, ich seh gerade den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr…
Ich wollte einem Freund Zugriff auf meinen Plex Server (PlexPass vorhanden) geben.
Habe ihn als Freund angelegt und er kann auch per Webbrowser darauf zugreifen, ohne Einschränkungen. Nur mit seiner iPad App über WLan, wird ihm alles auf eine Minute beschränkt.
Beide Geräte, Laptop und iPad sind im WLan und über den Browser (Safari) kann man den PlexServer erreichen und auch alles abspielen ohne diese 1min Begrenzung.
Was haben wir falsch gemacht, oder wo ist der Denkfehler?
Der Plex Pass schaltet die mobilen Apps nur für dich und für Personen in deinem Plex Home frei. (Nein, du willst Freunde und Kollegen normalerweise nicht in deinem Plex Home haben. Lies hier warum: Category : Plex Home | Plex Support )
Für normale “Plex Freunde” gilt das ausdrücklich nicht. Die müssen entweder einen eigenen Plex Pass für ihr Benutzerkonto kaufen oder aber die App mit einer Einmalzahlung von ~5€ im App Store freischalten.
Vielen Dank für die super schnelle Antwort.
Da hatte ich es dann falsch verstanden und dachte das der VollZugriff auch für Freunde gilt.
Also im AppStore gibt es keine Option für eine bezahlbare Version, auch kein InnAppkauf.
Auch unter Einstellungen / Konto wird nur die PlexPass Variante angeboten.
Wo kann ich diese Option finden mit der Einmalzahlung?
Danke, jetzt haben wir es… mein Kumpel in 800km Entfernung hat mir natürlich nicht gesagt das bei ihm ein Fenster aufpopt, ob er nicht die Option aktivieren möchte. Diese Option, bekommt man auch nur, wenn man erst ein File aus der Mediathek anklickt.