ich habe kürzlich Plex entdeckt und will es jetzt als Server für meinen Fernseher, etc nutzen.
Jetzt hab ich schon etwas rumgespielt und auch schon einiges angelegt. Nur leider muss ich den PC mal wieder formatieren.
Daher meine Frage: Kann ich mir die ganze Zuordnung irgendwie speichern? Die Mediendateien sind alle auf der Externen und daher nicht betroffen. Aber es wäre shcon, wenn ich nicht alle neu wieder ins Programm laden müsste.
Viele Grüße und schon mal herzlichen Dank für eure Antworten.
c:/administrator/appdata/local/plexmediamanager <-- diesen ordner einfach sichern.
wichtig ist soweit ich weiß, das nach dem formatieren deine mediafiles wieder am alten ort sind, und die pfade die du vorher angelegt hast übereinstimmen, dann sollte es keine probleme geben.
Tipp: Ich habe mit einen V-Server angelegt und habe dort PlexMedia installiert wenn man sein Windows mal wieder neu formatieren muss einfach das Backup von der VM einspielen das geht einfacher und schneller als jedesmal über 100.000 MetaDatein zu sichern. Nimm Hxyper-V, VMWare oder VirtualBox je nachdem was dir lieber ist.