nachdem ich die aktuelle Version des MediaServer installiert habe, werden beim Neuanlegen von Musikbibliotheken durch die Agenten
keine Backgroundpictures mehr generiert.
Egal ob ich die Bibliothek als Premium- oder einfache Bibliothek anlege. Kein Erfolg.
Alben/ Artisten werden erkannt
Plakate für Künstler/Alben werden erkannt und automtisch durch die Agenten hochgeladen
ähnliche Künstler funktioniert
Tourneedaten werden generiert
Lyrictexte auch
links zu Videos auf der HD werden erkannt und funktionieren
bei Filmen und Serien läuft weiterhin alles Prima mit den Backgroundbildern.
Alles prima - bis auf die Backgroundbilder. Die kommen ohne Ausnahme gar nicht.
Ich habe:
mit den Agenten rumprobiert- Reihenfolge, Aktivierung
den “Plextanz” immer wieder mal dazwischen geschoben
Server neu gestartet
auch den Agenten ein paar Tage “Zeit gelassen”, in der Hoffnung, da kommt noch was
mit jeweils kleinen Bibliotheken (ein Künstler/ ein Album) - jeweils auch verschiedene -experimentiert
Umlaute/ Sonderzeichen ausgeschlossen
Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende
Weiss jemand Rat?
Ich vermute ein Agentproblem. Hat jemand da eine optimale Einstellung für mich, insbesondere für die aktuelle Version 1.1.4.2757 bzw. für eine
Premium-Musikbibliothek?
Danke Otto! Das mit der IP eintragen hatte ich auch schon versucht - leider auch ohne Erfolg.
Ich bin mittlerweile an den Logfiles dran.
Ich sehe Fehlermeldungen, wonach der Agent die Bilder von fanarts.tv nicht runterladen kann.
Wenn ich den link aus dem Logfile in den Browser eingebe, sehe ich das Bild.
@Micha63 said:
Ist der FanArt.tv Agent für die Hintergrundbilder zuständig? Ich habe in aktiviert, allerdings fragt er auch einen API Key ab, den ich nicht habe.
Wenn du keinen API key für fanart.tv hast, deaktiviere den Agenten.
Ja, das sieht gut aus! Ich danke Dir für Deine Bemühungen!!
BTW - falls jemand hier mal nachliesst: FanArt.tv deaktivieren war es nicht.
Auch mit einem persönlichem API-Key, den ich mir jetzt geholt hatte, funktionierte es nicht.
Nach weiterer Beschäftigung mit dem Fall, gehe ich davon aus, dass es speziell an dem Fanart.tv Agenten bzw. dessen Integration/Verarbeitung im PlexServer.
Ein Beitrag hier fanart.tv/2016/09/recent-api-issues/ vom 26.09. scheint die Ursache zu beschreiben, die ich genauso auch in meinen Logfiles im Plex sehe.
Zitat: In particular there seems to be a lot of people appending the assets url returned with /preview in order to generate a small image, this is not the correct way to get a preview image, and hasn’t been for at least a year or two, the correct way is to replace http://assets.fanart.tv/fanart/ with http://assets.fanart.tv/preview/ (you should actually just replace the fanart with preview in case the domain changes at some point).
Da bei der Musiklibrary wohl die Hintergrundbilder nur von fanart.tv geholt werden, funktioniert dies zur Zeit nicht. (im Gegensatz zu den movies).
@OttoKerner said:
Es scheint auch bereits gelöst zu sein wenn ich die internen Commits richtig deute.
Also warte mal auf die nächste öffentliche Version von PMS.
Leider hat die neue Version DSM 6.0.2-8451 Update 2 keine Besserung gebracht.
Auch die neue Plexversion Version 1.2.2.2857 ergibt keine Besserung.
Hat noch jemand das oben beschriebene Problem?
Bzw. es wäre interessant, ob jemand mit einer Synology problemlos Hintergrundbilder für eine Musikbibliothek automatisch durch die Agenten generiert bekommt??? - Dann wüsste ich wenigstens, dass ich an meinen Einstellungen/Bedingungen weiter optimieren müsste.
Mir scheint, ich habe das gleiche Problem. Hatte meine Plex Library bisher auf dem Rechner. Alles fein. Alle Metadaten geholt, alle Hintergrundbilder geholt. Für Musik kamen die von Fanart.tv. API Key hatte ich nie.
Nun hab ich das ganze auf einer neuen Synology neu aufgesetzt. Für Filme ist alles fein.
Für Musik werden die Metadaten von last.fm geholt, aber Bilder von Fanart.TV scheitern. Ich bin jetzt schon eine Weile am rumbasteln und testen verschiedener Lösungen, ohne großen Erfolg. Im Moment wird gerade mal wieder die Bibliothek aktualisiert, danach werde ich mal frische Logfiles posten. Ich erinnere mich aber sehr daran, dass beim letzten Versuch viele Fehler im Kontext der preview.jpg auftauchten.
Der Betreiber von fanart.tv sucht im englischen Plex Forum nach Programmierern die ihn bei der Programmierung unterstützen. Mit besonderem Augenmerk auf Hochlast-Situationen und Load-Balancing.
Es kann gut sein, dass er derzeit einfach mit Überlastung seiner Sever zu kämpfen hat. fanart.tv wird nicht von Plex über einen Proxy gepuffert, so wie es bei TheTVDB der Fall ist. Die hundertausende Plex Server greifen alle direkt auf fanart.tv zu…
Wie ich hier auf meine Frage von einem Plex team member erfahren habe, ist es wohl ein bug im fanart.tv agenten, der bekannt ist und im nächsten Release (hoffentlich) behoben wird.
“A fix is already in the pipeline for this. I have no information as to when it will be released”
Es handelt sich genau um den genannten Fehler mit der preview.jpg, den ich auch in meinen log-files fand.