2 Filme werden nicht gefunden und gescrapt

Hi,

ich habe die Tage mal wieder einen neuen NUC gekauft und Plex von vorne aufgesetzt und die Filme eingelesen. Ich hab die Informationen lokal liegen und es scheint als hat diese auch genommen.

Problem ist, dass ich 1734 Filme habe, er jedoch nur 1732 Filme anzeigt. Wenn ich allerdings in die Ordner Ansicht gehe sind alle 1734 aufgelistet.

Gibt es eine Möglichkeit diese beiden Filme zu finden?

Most likely, they are in a collection

When looking at the library, it’s by default sorted by title, so try and switch it to year, and see if the counter changes

No it didnt change. I created the movie library without collections listed. Collections are already in a seperate tab.

Then I can only suggest ExportTools, where you can select the folder, and then see what it matched towards, or simply failed to import at all

Ref: https://github.com/ukdtom/ExportTools.bundle/wiki

Kann es sein, das die Titel bzw. die Zeichenlänge der Ordner zu lang sind.
Ich hatte ein ähnliches Problem, das Filme oder Serienepisoden nicht von Plex gefunden wurden. Achdem ich die Ordnernamen gekürzt habe, hat es geklappt

Dann zähle doch mal die Zeichen vom Root-Ordner bis inklusive dem Dateinamen. Theoretisch sollte es keine Grenze bei 255 Zeichen mehr geben, aber…

Alternativ kannst die Mediathek auch auf Duplikate filtern… manchmal kommt es vor, dass Plex Dateien zurecht/-unrecht als den selben Film erkennt. Diese Einträge sollten dann auch einen entsprechenden Indikator auf dem Poster haben (blaue Box mit Zahl)

Nein! Die liegen im Root Verzeichnis und das heißt /Filme. Es gibt kein Filmnamen der außerordentlich lang ist oder über die 255 Zeichen gehen, die manchmal als Grenze gesehen werden.

Das war bei der dem ersten Scrapen so, aber die habe ich als erstes beseitigt. Der Duplikate Ordner ist nun leer.

Ja das scheint manchmal ein Problem zu sein mit den 255 Zeichen, aber da der Film Ordner /Filme/ heißt gibt es keinen Pfad + Dateiname, der auch nur in die Nähe der 255 Zeichen kommt.

Ich finde es auch blöd, dass Plex nicht zeigt welche Filme er nicht gefunden hat bzw. irgendwelche Fehler bezgl. falsche gescrapter Filme anzeigt. Ich habe den Plex Server ja nur auf einem neuen NUC eingerichtet und vorher hat er alle Filme nach einer kleinen Nachbearbeitung gefunden. Warum er jetzt 2 Filme nicht findet ist mir ein Rätsel.

Also ich habe jetzt witzigerweise einen Film gefunden. Es ist

Cap und Capper 2 - Hier spielt die Musik.(2006)

Der Film heißt immer noch so bei themoviedb und ist einwandfrei im VLC Player abspielbar. Warum nimmt Plex diesen Film nicht auf? Der Codec ist ein ganz normaler HEVC X265 wie viele meiner Filme. Ich verstehe es nicht. Kann ich den Film manuell in Plex hinzufügen?

Auf meinem alten Plex Server war der auch immer vorhanden. Hab den sogar mal geschaut.

Dateinamen, Order-Name, Datei-Typ

Der Dateiname lautet: Cap und Capper 2 - Hier spielt die Musik.(2006).mkv
Ordnername lautet: Cap und Capper 2 - Hier spielt die Musik.(2006)
Datei-Typ lautet: .mkv
Codec: HEVC x265

Sollte doch alles in Ordnung sein.

Das ist ein Video Release. Das bekommst du nur mit dem TMDB Agenten oder mit dem neuen Plex Movie zugeordnet.

Welchen Agenten benutzt deine Film-Mediathek?

Ja ich hab das Problem gelöst. Es war ein Video Release den ich mit tmdb nicht vernünftig gescrappt bekommen hatte. Der zweite Film war doch glatt ein leerer Ordner der sich warum auch immer im Filme Verzeichnis angelegt hatte. Das war echt mein Fehler. Das Problem ist gelöst.

Der Fehler saß wie meist vor der Tastatur.

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.