Neien.
Nachtrag:
Ich habe nun einen exisiting Plex User hinzugefügt ( sprich einen Plex Account mit email und allem )
Nun habe ich mich damit angemeldet.
Ich ´habe ja am FireTV Plex Client am linken rand MEINE Medien Online Sozial Suchen etc...
UNter Meine Medien:
Habe ich zwar die Aufteilung On Deck , Kürzlich hinzugefügt etc... aber keine Inhalte!
Wechsel ich auf Sozial stehen die geteilten Bibliotheken da.
Im Browser sehe ich es korrekt dargestellt?!
Was aber leider sehr unkomfortabel ist, bekomme ich diese auch in Meine Medien rein, damit die direkt auf der Startseite sind?
Danke
Leider habe ich noch keine antwort bekommen. Wie ist das den bei euch. Muss der mit dem geteilten account immer unter sozial schauen oder hat er das auch unter meine Medien wenn ja wie. Bei mir geht es um den firetv.
Danke
Ich hab das gleiche Problem wie Rabbit mit dem Fire TV Stick.
Überspringe ich die Anmeldung bekom ich alle meine Medien sauber angezeigt.
Melde ich mich aber an bleibt die Mediathek leer, es erscheint kurz die Einblendung “Server nicht mehr verfügbar” o.ä…
Mit diversen anderen Clients (Samsung Bluray, iPads …) gibts keine Probleme mit dem Account. Irgendwelche Ideen?
Ich hab das gleiche Problem wie Rabbit mit dem Fire TV Stick.
Anderes Problem
Guten Morgen!
Folgende Frage zur Benutzerverwaltung in PlexHome:
Ich möchte neben meinem (Admin-)Konto einen zweiten Benutzer anlegen, dessen Zugriffsmöglichkeiten auf einzelne Bibliotheken beschränkt sein sollen.
Dazu habe ich als erstes einen neuen Benutzer (email = Benutzername) auf plex.tv angelegt und diesen dann “in mein PlexHome eingeladen”.
Nachdem der neue Benutzer durch Klick auf den link im automatischen mail die Einladung angenommen hat ist er jetzt im Menü BENUTZER als FREUND angeführt. Wenn ich mich jetzt mit den Benutzerdaten des neuen Freundes auf plex.tv anmelde, kann ich wie gewünscht nur auf die diesem Benutzer zugeordneten Bibliotheken zugreifen.
Allerdings kann ich mich bei der Anmeldung in der Plex-App oder am Smart-TV immer nur mit meinen ursprünglichen (Admin-)Benutzerdaten bzw. PIN anmelden. Auch unter BENUTZER WECHSELN in Plex scheint der neue Benutzer mit den eingeschränkten Zugriffsrechten nicht auf.
Wo liegt mein Fehler?
Als Freund kannst nicht zugreifen.
Da mußt Du unter Einstellungen-Benutzer einen Benutzer hinzufügen. Dann stellst die eingeschränkten Zugriffsrechte ein und bei Benutzer wechseln scheint dieser Benutzer dann auf.
@Hugolein said:
… Da mußt Du unter Einstellungen-Benutzer einen Benutzer hinzufügen. Dann stellst die eingeschränkten Zugriffsrechte ein und bei Benutzer wechseln scheint dieser Benutzer dann auf.
Ich glaube ja, dass ich das ganz genau so gemacht habe, wie du beschrieben hast, aber offensichtlich bin ich doch irgendwo falsch abgebogen.
Beim dritten Versuch hat´s jetzt geklappt und ich hab endlich meine zwei getrennten Benutzer. - DANKE!
Nun hab ich aber noch ein kleines Problem mit dem client am TV:
Dort gibts rechts im Menü meine 3 Bibliotheken und noch einige weitere Auswahlmöglichkeiten. Blöderweise sind plötzlich alle Menüpunkte mehrfach vorhanden. Wie krieg ich das wieder weg???
This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.