4K (HEVC Main 10) -- nur Grünes Bild

Hallo
Ich habe einen Film mit den folgenden Daten:

Dauer: 2:03:40
Bitrate: 14828 kbps
Width: 3840
Height: 2160
Aspect Ratio: 1.78
Video Resolution: 4K
Container: MKV
Video Frame Rate: 24p
Video Profile: main 10
Codec HEVC
Bitrate 14028 kbps
Bit Depth 10
Chroma Subsampling 4:2:0
Color Range tv
Frame Rate 23.976 fps
Height 2160
Level 5.0
Profile main 10
Ref Frames 1
Width 3840
Display Title 4K (HEVC Main 10)

Er wird mir direkt im Plex-Server und in der App auf dem Fernseher komplett in Grün angezeigt.
Im VLC-Player ist die Anzeige aber komplett normal.
Es hat daher für mich den Anschein, als ob dies ein Problem des Plex-Servers ist …

Das habe ich schon gefunden - Nur eine wirkliche Lösung gibt es wohl noch nicht??

Aber seit ein paar Releases ist es ohnehin irgenwie komisch – plötzlich haben dehr viele Filme massive Block-Artefakte - auch Filme, die mit älteren Releases komplett in Ordnung waren …

Hallo

Also mein Problem besteht noch immer. Es gibt einige Filme, welche einfach nur ein grünes Bild zeigen. der Ton ist in Ordnung.
Bietet Plex eigendlich irgend eine Form von Support an? Das Forum ist für ein solch technisches Problem nicht passen, da es hier einfach keine Reaktionen und/oder Antworten gibt.
Bisher war ich mit Plex immert äußerst zufrieden - aber es wird zunehmend problematischer, wenn aktuelles Film-Material nicht mehr benutzbar ist.
Egal, wo ich lese und suche - alles endet in nutzloser Leere – ohne Antwort oder Support.

Ist das wirklich so???

Hi ich habe das auch und eingrenzen können. Betrifft nur 4K mit Dolby Vision. Das grüne Bild habe ich nur im Plex Media Player. Nutze ich Apple TV 4K oder die Samsung Plex App habe ich ein Bild. Nur am pc mit Media Player habe ich sofort das grüne Bild. Der Rechner erfüllt aber nicht die Kopierschutz Funktion und hat nur wuhd also keine 4K.

Ich transcodiere nicht vom Server Film wird am Client berechnet. Transcodiere ich ist das Bild immer in Ordnung

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.