hallo alle zusammen.
ich bin echt schon langsam am verzweifeln wie ich es hinbekommen kann 5.1 sound in plex zu genießen.
zuerst mal meine konfiguration:
ich habe einen mac mini late 2009 der per hdmi dvi an meinem samsung lcd hängt.weiters habe ich eine usb sound karte marke terratec model aureon usb mk2 die mit meinem 5.1 logitech thx system verbunden ist.
was muss ich machen um endlich 5.1 sound unter plex hören zu können.
in vlc funktioniert es super nur habe ich das problem bei vlc das ich leichte ruckler an meinem samsung lcd bekomme.
solltet ihr noch genauere informationen braucheh glaub ich euch alles nötige mitteilen zu können da mich dieses gesamte thema schon über monate quelt und ich schon tausende foren durchstöbert habe.
hoffe ihr könnt mir helfen
daweil mfg beni.
wieso schließt du nicht so einen adapter an?
nennt sich toslink auf 3.5mm clinke wenn ich mich nicht irre. damit gibt dann dein mac 5.1 ton über den kopfhörerausgang aus und leitet den dann an den av receiver.
naja ich habe keinen av reciever ich habe nur die terratec soundkarte über usb und an der hängen vom logtech system das orange ,grün und schwarze kabel und das usb kabel
wie müsst ich das dann mit diesem adapter schalten oder bringt der dann überhaupt was ???
hat sonst niemand eine idee was ich machen könnte ???
Ist das das Logitech Z-5500 Digital 5.1 Speaker System? Dann kannst du deinen Mac ohne USB-Soundkarte direkt über obigen Adapter plus optischem Audiokabel an dieses anschliessen. Dann stellst du deinen Mac auf Digital Out um und schon sollte 5.1 Sound ertönen.
nein es ist leider noch ein älteres gerät und deshalb hab ich ja das problem das ich die usb soundkarte benutzen muss.
hat nich jemand eine idee???
This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.