Abspielen von 3D

Hi,

leider kann man nach "3D" im Forum nicht suchen...

ich hab ein Problem 3D Filme via Plex abzuspielen. Im Plex Player hab ich keine Möglichkeit einzustellen, ob die Bilder nun nebeneinander oder übereinander sind, nur die Möglichkeit von 2D auf 3D zu konvertieren ist vorhanden.....

Wenn ich via Netzwerk die Files direkt auf dem TV abspiele geht es....

Muss man die Dateien besonders kennzeichnen?

Danke

Wie ist die Datei denn benannt?

Mir gehts genauso.

Wenn ich einen 3D Film abspiele (Half SBS) dann kann ich am TV (Samsung Smart TV) zwar umschalten auf 3D, er bietet mir aber nur das normale verschobene an und erkennt nicht das es Half SBS ist.

Meine Datei heißt "Film 3D (2012)".

Gruß

Mir gehts genauso.
Wenn ich einen 3D Film abspiele (Half SBS) dann kann ich am TV (Samsung Smart TV) zwar umschalten auf 3D, er bietet mir aber nur das normale verschobene an und erkennt nicht das es Half SBS ist.
Meine Datei heißt "Film 3D (2012)".

Gruß

3D Filme sollten folgendermassen benannt werden:

Filmname H-SBS (Jahr) --> Bilder nebeneinander
Filmname H-TAB (Jahr) --> Bilder übereinander

Beispiel:
Cars 2 H-SBS (2011).mkv

So funzt es ganz wunderbar auf meinen Samsung (TV und BD).

Gruss

Klasse! So funzt es bei mir auch.

Danke!

Hi

wie bennent man den die Filme wenn sie als SBS vorliegen??

Einfach das H weglassen??

mfg

Wird das im PMS irgendwo angezeigt, dass der Film in 3D ist?

Ich kann das am TV-Gerät einstellen ob das 3D-Signal horizontal oder vertikal hereinkommt. 

Insofern wundert mich das, dass ihr das alle im PMS einstellen wollt.

Grüße

Milly

Plex Server als solcher ist derzeit in keiner Weise ausgerüstet um 3D Material zu erkennen oder speziell zu behandeln oder zu filtern oder sonst was.

Die spezielle Benamung der Dateien und das automatische Umschalten des TV in den 3D Modus ist eine Spezialität der Smarthub App für Samsung TVs. D.h. es funktioniert nur dort. Alle anderen Clients haben derzeit nichts mit 3D am Hut.

Vielleicht kann man den 3D Modus manuell per Fernbedienung an bestimmtem TV-Modellen aktivieren, aber das hat wie gesagt nichts mit Plex zu tun.

Plex Server als solcher ist derzeit in keiner Weise ausgerüstet um 3D Material zu erkennen oder speziell zu behandeln oder zu filtern oder sonst was.

Die spezielle Benamung der Dateien und das automatische Umschalten des TV in den 3D Modus ist eine Spezialität der Smarthub App für Samsung TVs. D.h. es funktioniert nur dort. Alle anderen Clients haben derzeit nichts mit 3D am Hut.

Vielleicht kann man den 3D Modus manuell per Fernbedienung an bestimmtem TV-Modellen aktivieren, aber das hat wie gesagt nichts mit Plex zu tun.

Ok, hab ich verstanden. Aber ein erster Weg in diese Richtung wäre zB eine Kennzeichnung der Filme mit einem 3D Symbol. 

.... das automatische Umschalten des TV in den 3D Modus ist eine Spezialität der Smarthub App für Samsung TVs. D.h. es funktioniert nur dort. Alle anderen Clients haben derzeit nichts mit 3D am Hut....

Stimmt nicht so ganz. Mein LG erkennt 3D-Material auch von Plex automatisch (sogar die richtige Ausrichtung - und ich habe die 3D-Filme nicht besonders "benamst").

Grüße

Milly

.

...es hat nichts mit Plex zu tun. Es ist ein Feature des Fernsehers.

....jaja das wollte ich auch sagen. Ich wollte nur sagen das es auch andere TV's außer Samsung können.

Und wie sieht es mit einem Symbol für 3D in Plex selber aus? Damit man die 3D Filme in der Datenbank auch erkennt.

Siehe Thread 9 von OttoKerner: https://forums.plex.tv/topic/77738-abspielen-von-3d/#entry863078 

Ich habe für 3D Filme eine extra Kategorie erstellt, geht doch so auch^^

Ich habe für 3D Filme eine extra Kategorie erstellt, geht doch so auch^^

Ja, hab ich jetzt auch gemacht... hilft ja nix... Kodi kann da ein Symbol dafür hinter dem Filmtitel hinterlegen. Das ist aber auch schon das einzige, was mir an Kodi momentan besser gefällt... Achja... x265-Unterstützung noch :-)

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.