Aeon Nox auf Plex

Hallo,
ich benutze unter anderem den Odroid C2 und habe bisher immer mehrere Themes gehabt wie zum Beispiel Plex Black und Aeon Nox. Nun habe ich einen weiteren Odroid eingerichtet und stelle fest, dass es keine Auswahltmöglichkeit mehr von Aeon Nox und Plex Black gibt! Woran liegt das? Habe ich was falsch gemacht oder hat sich was geändert?

Lg

Plex selbst unterstützt eigentlich keine Skins… um die zu installieren brauchst du wohl einen Installer von dem jeweiligen Entwickler, der das Plex UI des Clients dann kapert. Habe es selbst noch nicht probiert, aber neulich von den Problemen eines Users gelesen, der Aeon Nox nutzt und dort aber nur auf 1 Bibliothek pro Medientyp seines Servers zugreifen konnte.

hattest du vorher ggf. das “Plex for Kodi” add-on für Kodi verwendet?

Vermutlich ist nur irgend eine Domain oder so abgelaufen, die für die automatische Installation gesorgt hat.
Sicherlich kann man die Skins auf die herkömmliche manuelle Weise in OpenPHT installieren:

Also ich habe wie zuvor die Version 1.8xxx installiert. Die gleiche Version wie auf dem anderen Gerät und ich musste nichts zusätzlich installieren und es gab auch keine Probleme mit der Anzahl von Mediatheken etc. Wie gesagt es tauchen keine zusätzlichen Skins mehr auf. Hat denn niemand nen Odroid C2 in Betrieb und hat das gleiche Problem?

Gib uns doch nochmal ein paar Details zu deinem Setup…
Welche Plex-Version hast du denn auf deinem Odroid C2 installiert und auf welchem OS? Ich habe gerade Google bemüht und eine ganze Palette von Optionen gefunden, die dort diskutiert werden:

• Plex Media Server für Linux
  • RASplex (Media Server)
  • Plex Home Theater (PHT)
  • Kodi mit “Plex for Kodi” add-on

OpenPHT-Embedded-1.8.0.148-573b6d73-Odroid_C2.aarch64 habe ich auf dem Odroid installiert.

Da habe ich mir schon gedacht. Gehe zu Preferences -> Appearance -> Skin -> Skin. Dort sollten Dir zumindest 2 weitere Skins (aeon nox, …) angeboten werden, die dann nach der Auswahl heruntergeladen werden.

@eckarth said:
Da habe ich mir schon gedacht. Gehe zu Preferences → Appearance → Skin → Skin. Dort sollten Dir zumindest 2 weitere Skins (aeon nox, …) angeboten werden, die dann nach der Auswahl heruntergeladen werden.

Genau so kenne ich das auch, aber dort taucht nur das aktuelle Standard-Profil von Plex auf.
Vorher konnte ich das immer anklicken und dann runterladen und es wurde dann automatisch installiert und aktiviert.

Habe zweimal die Installation durchgeführt und Plex Black oder Aeon Nox taucht einfach nicht auch.

I have recently re-installed rasplex on my RPI3 and I have the same issue. The skins are no longer available from the skins drop doewn. What used to happen is an menu would pop up asking you if you anted to download the skin ( either aeon nos or black) and then it would ask if you wanted to install the skin. I have reinstalled 3 times and it doesn’t load the skins…

Schade… sind es nur wenige die das Problem haben???

Manuell installieren.

@OttoKerner said:
Manuell installieren.
https://forums.plex.tv/discussion/comment/752783/#Comment_752783

Gibt es keine deutsche Anleitung?

Ist echt schwierig!

Verstehe nicht warum es mit einem mal nicht mehr automatisch drin ist…

Die Anleitung besagt eigentlich nichts weiter als

• Rasplex muss laufen
  • du brauchst ein (S)FTP Programm mit dem du eine Verbindung zur IP Adresse des Raspberry herstellst
  • kopiere das gesamte, entpackte Skin-Verzeichnis in den Ordner /storage/.plexht/addons

(ich habe damals mit ‘Filezilla’ gearbeitet)