Aktuell wird auf Nvidia Shield nicht mehr aktualisiert

Hallo,
Habe seit ein paar Wochen das Problem das Serien die ich über den NVidia Shield (also Android TV Player?) abspiele nicht unter “Aktuell” aktualisiert werden - d.h. der Fortschritt wird nicht gespeichert oder eben die nächste Episode vorgeschlagen.
Starte ich den Shield neu ist es aktualisiert wie es sein soll und ich kann die nächste Folge starten.
Der Webclient oder Fire TV Stick den ich auch nutze haben das Problem nicht.
Konnte nichts sinnvolles bisher im Forum finden - nachdem es nur diesen einen Player trifft denke ich kann es kein Problem auf Serverseite sein?

1 Like

Wenn du nach dem Abspielen die aktuelle Seite verlässt (im einfachsten Falle mit mehrmals auf Zurück), wird dann auf der Hauptseite (evtl. mit einigen Sekunden Verzögerung) die nächste Folge im “Aktuell” Hub angeboten?

Wenn ich “bis zum Anschlag” zurück drücke und im Shield Hauptmenü bis und dann wieder Plex öffne wird der Hub zwar aktualisiert - ich kann die nächste Folge dann aber nicht starten (Kreis dreht sich endlos)
Nur wenn ich dann den Shield neu starte - dann funktioniert die nächste Episode - ganz komisch

Hat dein Shield schon das Update auf die neuste Shield Experience Firmware 8.2.1 erhalten?
Hast du mal im Google Play Store nachgeschaut ob es Updates für dei Plex App gibt?

Kann ich beides mit Ja beantworten

Ist dein Server lokal oder remote?
Läuft er auch auf der Shield?
Benutzt du irgend welche Netzwerk-“Schweinereien” wie VPN, Mesh-WiFi, oder mehrere Router im Heimnetzwerk?

Server ist lokal - Läuft auf Windows Server 2019
Shield hängt am LAN - Wifi ist also meiner Meinung nach nicht relevant.
Im lokalen Netzwerk ansonsten keine speziellen Sachen wie mehrere Router etc.
Hab gesehen im Streaming Devices Unterforum gibts auch immer wieder solche Threads - gab aber nie wirklich eine Lösung?

Hast du evtl. Probleme mit “DNS rebinding protection”? https://support.plex.tv/articles/206225077-how-to-use-secure-server-connections#toc-4

Erzwingst du “Sichere Verbindungen” auf Server-Ebene?

Sichere Verbindungen erzwinge ich - kann es mal ohne testen.
Wobei mir trotzdem nicht ganz klar ist wieso das auf einmal passiert und alles andere beim Shield ja klappt.
Auch alle anderen Clients im gleichen Netzwerk haben das Problem nicht

Hab gestern nochmal beobachtet.
Hab eine Episode zu Ende geschaut - beim Abspann auf Back gedrückt.
Danach war ich im “Hauptbildschirm” der Plex App - aber in Plex Dash oder auch Tautulli lief die Episode noch.
Musste danach wieder Shield neu starten.
Dann hab ich noch eine Episode gesehen - hab diese aber dann ganz bis zum Ende laufen lassen bis das “Autoplay” eingesprungen ist. Hier wurde dann ohne Probleme die nächste Episode gespielt.
Habe über Tautulli auch eine Email Notification eingerichtet damit ich eine Email bekomme sobald was abgespielt wird. Nur beim Shield kommt diese seit dem Problem immer erst ein paar Minuten später.

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.