All in one plex?

Von außen wirst du das nicht sehen.

Theoretisch wird es die Zero tun, ich würde aber mindestens die Zero 4k kaufen, da die Zero nun doch schon einige Jahre alt ist (von 2014). So alte Hardware würde ich nicht mehr kaufen.
Wahrscheinlich funktionieren die günstigeren Boxen von Octagon, Edision, Xtrend und wie sie alle heißen vermutlich ähnlich gut für dich. Auf besagten Boxen lässt sich das gleiche Image installieren (openATV ist eines der meist genutzten) und dann ist der Funktionsumfang quasi identisch. Ich habe diese Boxen aber nicht selbst im Einsatz.
Brauchst du CI+ oder sowas?

CI+ ?
Was ist das?

Schaust du verschlüsselte Sender über Sat? Sky, HD+ (private in HD)?

Auch du meinst den Slot!
Nein, brauche ich nicht. Der große Samsung hat TVkey. Im SZ wird dann SD geschaut.

Verstehe, dann ist die Auswahl passender Receiver groß :wink:

Wer die Wahl hat, hat die Qual - war schon immer so.

Ich danke dir schon mal recht herzlich für die ganzen Informationen. Jetzt muss ich mal schauen was ich mir anschaffe und dann sehen wir weiter. Ich nehme erstmal folgendes mit:

• Receiver muss m3u können
  • Zugriff für Plex über xteve, evtl… via tvheadend

Eine Frage hätte ich da noch:
Diesen Boxen kann das System nachträglich aufgespielt werden? Du schreibst da was von openATV (muss ich erstmal Googlen).

Evtl. wird die ein oder andere Box bereits mit openATV ausgeliefert, das weiß ich nicht genau. Ist ein freies enigma2/Linux OS, welches auf so gut wie jeder dieser Boxen läuft. Das zu installieren (“flashen”) ist nicht sonderlich schwer. Wenn so ein OS drauf ist, dann sollte das quasi automatisch deine übrigen Forderungen erfüllen. m3u Export der Favoritenliste (“Bouquet”) kann z.B. dann jede, der Rest geht dann “außerhalb” des Receivers mit xteve, tvh und co.

Unter openA.tv kannst du dir anschauen, welche Receiver vom image unterstützt werden. Wenn du dich da ein wenig umschaust, siehst auch in welchem Herstellerbereich viel los ist, evtl. kann man ja dann da zugreifen :wink:
Man sieht allerdings gleich, am meisten ist bei den Forenbereichen der teureren Herstellern los. Die Boxen können etwas mehr und so gibt es mehr zu diskutieren :wink:

Super!
Vielen Dank für die ganzen Infos!

Gerne. Einfach melden, wenn du noch mehr Infos brauchst. Kann dir halt keine der Boxen direkt empfehlen, da ich keine ähnliche selbst habe. Aber da dein Anspruch niedrig ist (soll nicht böse gemeint sein), kannst du glaub wenig falsch machen.

Einen habe ich evtl. doch: Schau dir mal die AX HD60 an, davon habe ich schon einiges Gutes gehört und die ist recht günstig. Der kommt auch schon mit openATV, hält den Aufwand in Grenzen. Der OCTAGON SF8008 scheint aber auch ok, hat WLAN schon dabei falls das wichtig ist :smiley: Und dazu Gigabit-Lan.

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.