Live TV in Plex einbinden !

Hallo Leute,

Ich habe gesucht aber nicht das passende gefunden…

Ich stelle mir das so vor, ein Plex-Server unter Win7, so wie es jetzt ist mit dem WMC, mit ich live TV empfange soll an den Plex-Server gestreamt werden.

Nun meine Frage, würde das gehen? Und wenn ja wie?

Gruß Master67

Soweit ich weiß, geht das nicht. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Hallo,

ich habe mich in den letzten Tagen ein wenig in die Plugin-Entwicklung eingelesen und ein wenig herumgespielt (Was soll man denn sonst im Urlaub machen? :P). Wenn der Receiver eine *.m3u(8)-Datei liefert, dann spricht grundsätzlich nichts dagegen:

Plex-Web.png

Wenn da interesse besteht, dann kann ich daraus gern mal ein öffentliches Plugin machen :)

lg, Niklas

Hi Niklas,

mich würde das sehr interessieren  -  ich hab hier VDR am Laufen und der Gedanken auf dem iPad bzw. von unterwegs via PLEX alle meine Video Dateien nebst Live-Stream im Zugriff zu haben ist sehr charmant.

Falls Du also etwas zum ausprobieren hast - her damit.

Was steht denn in der .m3u8, die URL zum Stream oder httpstreaming mässig einzelnen Pakete ?

Grüße,

Alex

ich hätte auch Interesse. Zur Zeit nutze ich noch das Dreambox plugin. Leider hab ich das Problem, dass ich auch wie iPhonedation 4 VDRs hier laufen habe. 1 VU und 3 Dreambox. Schön wäre ein Plugin womit man mehrere, von verschiedenen Clients aus, VDRs ansteuern kann und dieser dann die "Last" verteilt.

Gruß, gobbli

Hi Gobbli,

daran ein anderes Plugin als Vorlage zu nehmen habe ich gar nicht gedacht ...

Ist das das hier:

https://github.com/sander1/Dreambox.bundle/

Weil, da wird ja per http die Senderliste geholt und dann der Streamabgerufen - streamdev meiner Meinung nach auch können müsste. Ich lese mich da mal ein.

Aber die "Verteilung" ist eine Spur zu hoch für mich fürchte ich.

Ciao,

Alex

Ja, es ist das Dreambox.bundle. Heute ist ein update gekommen. Ich glaube es geht so langsam in die richtige Richtung. Allerdings weiterhin nur für einen VDR only.

Allerdings weiterhin nur für einen VDR only.

Hi,

ich glaube wir reden (schreiben) aneinander vorbei, kann das sein? Meinst Du, Du hast 4 Boxen da stehen (3 Dream + 1 VU) oder hast Du 4  VDR Installationen... 

VDR = www.tvdr.de 

Cheers

J*

Das Problem aktuell ist meiner Meinung nach, dass die aktuellsten Plex-Versionen nicht wirklich zusammenspielen. Was auf Plex/Web funktioniert muss nicht zwingend in Plex HT klappen. Wobei ich mir hier nicht sicher bin, ob das ein Fehler ist oder ob einfach auf gewisse Funktionen verzichtet wurde. Naja, abwarten und Tee trinken ;)

gobbli, hast du einen Link zu dem Channel-Update? Auf Github ist ja noch die alte Version und die läuft ja eher schlecht als recht in Plex HT.

Ja, es ist das Dreambox.bundle. Heute ist ein update gekommen. Ich glaube es geht so langsam in die richtige Richtung. Allerdings weiterhin nur für einen VDR only.

Hi,

pack Dir das Plugin doch einfach n mal in Dein Verzeichnis, benennen den Ordner um und pass die Info.plist entsprechend an sowie die Links in der __init__.py  ... Dann hast Du es mehrfach laufen.

Mein Linux-VDR streamt übrigens, ich  hab das besagt Dreambox Plugin verbogen bis es passte.

Cheers

Alex

Hallo Niklas

Über eine Veröffentlichung des Plugins aus deinem ersten Post würde ich mich sehr freuen. Ich habe Zugriff auf einige .m3u8 URLs, welche ich mit Plex abrufen möchte und probiere auch seit einigen Tagen ein Plugin zu erstellen. Irgendwie blicke ich nicht durch wie ich die gleiche Anzeige wie auf deinem Screenshot erhalten kann.

Oder kannst du mir einen Tipp geben? Meine __init__.py sieht momentan so aus:

NAME = "PluginName"

####################################################################################################
def Start():

Plugin.AddPrefixHandler("/video/pluginname", MainMenu, NAME, ICON, ART)

Plugin.AddViewGroup("InfoList", viewMode="InfoList", mediaType="items")

ObjectContainer.title1 = NAME
ObjectContainer.view_group = "InfoList"

def MainMenu():

oc = ObjectContainer()

oc.add(DirectoryObject(
    key = Callback(PlayStream, stream = "Stream Name"),
    title = "Stream 1"))

return oc

def PlayStream(stream):
# Stream soll abgespielt werden

Danke und Gruss

Hallo,

du musst da noch eine zusätzliche Ebene für das VideoClipObject bzw. MovieObject einziehen oder einfach anstelle des DirectoryObjects ein VideoClipObject bzw. MovieObject machen. DirectoryObject ist nur ein "dummer" Menüeintrag.

=> http://dev.plexapp.com/docs/api/objectkit.html

Problem hierbei ist allerdings, das Plex das in der Form offenbar nicht mehr unterstützen wird (zumindest verstehe ich die englischsprachigen Beiträge hier im Forum so). Anscheinend wird künftig immer ein URL Service (=> URLService.MetadataObjectForURL) verwendet. Das ist aber für Livestreams relativ sinnlos, da die URL zum Video bereits vorliegt.

Ich hab dir mal ein Plugin angehängt. Dort kannst du sehen, wie das ungefähr funktionieren könnte :)

Hi,

ich glaube wir reden (schreiben) aneinander vorbei, kann das sein? Meinst Du, Du hast 4 Boxen da stehen (3 Dream + 1 VU) oder hast Du 4  VDR Installationen... 

VDR = www.tvdr.de 

Cheers

J*

ja ich habe insgesamt 4 Boxen hier stehen mit insgesamt 10 Tuner. Wäre doch cool, wenn man diese alle irgendwie ansteuern könnte ;-)

Hi Niklas

Danke, für deine tolle Hilfe. Ich habe endlich die Zeit gefunden und mit deinen Tipps sowie dem IPTV.bundle Plugin habe ich es geschafft  :)  Toll, danke nochmals!

Hi Niklas

Danke, für deine tolle Hilfe. Ich habe endlich die Zeit gefunden und mit deinen Tipps sowie dem IPTV.bundle Plugin habe ich es geschafft  :)  Toll, danke nochmals!

...die Botschaft stimmt mich froh, glücklich würde mich hingegen allein die Lösung machen  :P

Hallo zusammen,

ich bin absoluter Plexneuling, daher bitte ich euch um etwas gnade! Ich hatte bis lang XBMC im meinem Heimkino am laufen. Bei Bedarf konnte ich mir das Livebild von meiner Enigma Box aus dem Wohnzimmer in mein Kino holen.

Ich probiere gerade mit begeisterung Plex aus und vermisse genau diese Funktion. Jetzt bin ich auf diesen Thread gestoßen.

Ich meine es ist genau das was ich suche. Aber wie bekomme ich es zum laufen? Kann man mit eurer Lösung auch auf die Senderfavoriten zugreifen?

Gruß,
Daniel

Hallo ohh2ahh,

könntest du dein Script Posten. Ich habe das gleich vor aber komm nicht so recht weiter.

Danke

Hallo ohh2ahh,

könntest du dein Script Posten. Ich habe das gleich vor aber komm nicht so recht weiter.

Danke

Das Plugin ist im Anhang. Ich hatte leider keine Zeit mehr um es zu verbessern und da ich Python eigentlich gar nicht beherrsche, kann es den ein oder anderen Fehler geben. Aber hoffentlich hilft's trotzdem  ^_^

Cool danke

Hallo,

wenn jemand einen Sat Receiver hat und Plex dort einbinden will dem kann ich dieses Plugin empfehlen.

Dream Plex:  http://www.vuplus-support.org/wbb3/index.php?page=Thread&threadID=54553

Man kann es auf die Dreambox oder auch Receiver von VU+ installieren und dann seine Filme die auf dem Computer oder einem NAS sind mit dem Sat Receiver anschauen.

Ob es mit anderen Sat Receiver geht weiss ich nicht.

Das ganze ist sehr gut gemacht finde ich.