Hi,
Bei meinem PMS ist es jetzt schon zum 2. mal passiert das alle Shares die ich mit Home Usern oder Friends geteilt habe weg sind.
Sobald ich sie wieder neu freigebe passt sofort wieder alles.
Trat das 1. Mal vor rund 1 Monat auf.
Hatte das schon mal wer? Wird diese Info lokal ober direkt bei Plex gespeichert?
lg
Das wird bei plex.tv gespeichert.
Hast du denn irgendwas mit deinem Server angestellt?
z.B. Server gelöscht und neu installiert auf dem NAS oder die erweiterte Konfiguration manipuliert und IDs gelöscht
Nein - nichts dergleichen.
Am Nachmittag noch alles da gewesen und dann gegen Abend die Freigaben alle Weg.
Die Friends und Home User selbst waren alle noch da.
Bitte benutze bis auf Weiteres diese Web App app.plex.tv
Verstehe ich nicht ganz. Du meinst über die app.plex.tv nochmal alle freigaben machen und es sollte dann bleiben?
Nein. Einfach diese App benutzen.
Ich hab mir mal dein Logfile zu Gemüte geführt.
Du hast am 28.2. und dann wieder am 3.3. deinen Server aus deinem Plex Konto entfernt.
Klar, dass dann alle Freigaben nichtig sind. Der Server existiert schließlich nicht mehr im Konto.
Aber aktuell ist er ja im Konto drin - das Problem ist gerade gestern passiert.
Und wie kommst du zu meinen Logs
app.plex.tv ist nicht wirklich möglich - der Home-User nutzt PMP Embedded und ther Friend die Samsung App.
Kann es ev. mit diesem Problem zusammenhängen?
Kann es sein, dass es dir gestern erst aufgefallen ist?
Wenn du deinen Server aus deinem Plex Konto entfernst, werden alle Freigaben ungültig.
Das geht entweder über Einstellungen - Server - Allgemein
oder
indem man den Server Eintrag hier löscht: https://app.plex.tv/desktop#!/settings/devices/pms
Es sind die Logs auf der Seite von plex.tv, nicht die deines Servers.
Ich habe (als einziger Ninja) Zugriff auf einen Teil davon, um bei solcherart Problemen besser reagieren zu können.
(Erfordert das Unterschreiben eines NDA etc.)
Das hatte ich anfangs vermutet. Deshalb meine Empfehlung die gehostete App zu benutzen.
Ist aber jetzt eher unwahrscheinlich.
Ok - ich werde jetzt einfach mal über app.plex.tv die Freigaben nochmal sauber entfernen und neu hinzufügen - ist ja überschaubar. Dann werde ich beobachten ob es wieder auftritt.
Bezüglich des anderen Themas gibt es ja leider immer noch keine Infos
Danke jedenfalls wie immer für deine Info
Das halte ich eher für überflüssig.
Du solltest eher vermeiden, unter
Konto - Zugelassene Geräte
unnötig die Einträge zu löschen.
This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.