Hallo,
habe mich durch das Board gescrollt und meiner Meinung nach nichts dergleichen gefunden. Falls dies doch der Fall sein sollte, bitte entschuldigt dies.
Folgendes Problem:
Ich hab einen Server, und eben auch einen Account bei Plex. Alles wunderbar. Funktioniert auf allen Geräten einwandfrei (Iphone, Ipad, Smart TV, PC/Laptop).
Meine Eltern haben sich vor über einem Jahr einen Account bei Plex angelegt, damit sie auch gucken können. Haben also in der Plex App ihres Smart TVs (wir haben alle einen Samsung, allerdings unterschiedliche Geräte) sich angemeldet, und hat alles wunderbar funktioniert. Die Bibliotheken die ich ihnen freigeschaltet hatte waren auch da.
So - und jetzt seit ca einer Woche, erscheint unter Shared Content nur noch "no data available"... und ich bin ratlos.
Die App sowie die TV Software sind auf dem aktuellsten Stand. Netzwerkverbdinung ist auch vorhanden. Mit einem völlig neu angelegten und freigegebenen Account auch schon versucht, sowie auf verschiedenen TVs - immer das gleiche -> No Data...
Mit meinen Login Daten funktioniert es auf allen Geräten einwandfrei.
Ebenfalls zu erwähnen, auf Iphones etc funktioniert auch der Account meiner Eltern und können auf Filme etc zugreifen. Nur an unseren TVs funktioniert es nicht.
Ich habe nichts umgestellt. Weder innerhalb Plex, noch der App noch am TV. Und meine Eltern auch nicht.
Ich bin grad völlig ratlos :(
Weiss jemand was da vllt los ist?
PS: Meine Kenntnisse sind leider nicht so gut. Also was so technische Einstellungen innerhalb Plex angeht. Kann mir aber einfach nicht erklären, wie ohne Veränderungen unsererseits, sich was verstellt haben könnte?! Hängt es vllt mit diesem Plex Home zusammen, was jetzt neu ist? (Was mir jedoch auch unlogisch erscheint. da ich eine Einladung zu Plex Home von einem Freund noch icht beantwortet habe, und ich an allen Geräten - ja auch an meinem TV - weiterhin auf seine Filme zugreifen kann...)
Edit: PMS ist auch auf dem aktuellsten Stand.
Spielt es vllt eine Rolle, weil wir im selben Haus und Netzwerk sind?
Einzige Veränderung im Haus: vor ein paar Tagen wurde unsere Leitung von Unitymedia auf 64k aufgestockt. (Seitdem funktioniert das Festnetztelefon meiner Eltern auch nicht mehr ^^ - allerdings traten die Plex Probleme schon ein zwei Tage vor Umstellung auf.)
Edit 2:
Habe PMS nochmal komplett neu installiert und einen neuen Server mittels neuem Account erstellt. Auch hier wieder der Fehler... Was mir aufgefallen ist, auf der plex.tv Seite, wenn ich mir da meinen Server anschaue, steht keine Adress und bei Port steht eine 0. Was mich irritiert. Da die 32400 etc angegeben ist im PMS