Allgemeine Frage - FreeNAS Plex Server

Hallo,

ich würde nun gern Plex zuhause nutzen, da hab ich ein paar Fragen wie ich das ganze anstelle.

Meine Filme Speichern auf einem FreeNAS Raid5 Server, meine Musik und Fotos auf meinem iMac. Diese würde ich nun gern auf 2 MacMinis sowie ggf. auf 2 AppleTV2 zugänglich machen.

Ist es richtig wenn ich es so angehe?

Ich lade mir Plex auf allen Rechnern bzw. auf den Apple TVs herunter, lasse den NAS durchsuchen (je Rechner) um die Filme hinzuzufügen. Nun installiere ich PlexServer auf dem iMac um Fotos sowie Musik auf den anderen Rechnern zugänglich zu machen (oder wofür ist der Server?).

Nun sollten Filme Musik und Bilder auf allen devices den selben stand haben, wie sieht es nun aus wenn ich einen neuen Film auf den Server werfe?

Muss ich dieses immer wieder per Hand durchsuchen lassen?

Erkennt Plex das ein neuer Film automatisch verfügbar ist und fügt diesen hinzu?

Wie halte ich meine ganzen Plex Systeme auf einem stand?

Oder richte ich mir nur den iMac mit Plex erst einmal ein installiere dann hier den Server(muss ja eh wegen Musik&Fotos) und nutze diese Libery für die anderen Plex Systeme?

Vielen Dank für die Hilfe schon einmal

Smirk!

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.