Allgemeines Vorgehen: Edition: Remastered - Sinnig/Unsinnig?

Hallo liebe Gemeinde,

im Moment werden hier Filme, die Restauriert, bzw. eher Remastered wurden und als solche erworben sind, mit der Edtion “Remastered” versehen, so dass sie sich von den “normalen” ursprünglichen Filmen unterscheiden.

Es gibt also z.B. einen Film “Toller Film” und einen Film “Toller Film” als remasterte Edition innerhalb Plex.
(Grund: Weil sich die Menschen ja nicht so gerne von ihren alten Kram/Silberscheiben/DVDs/BRs, etc trennen können/wollen, bleibt auch der alte un-remasterete Film in der digitalen Sammlung)

Nun fällt mir allerdings auf, dass z.B. bei remasterten Filmen, die schon eine Edition haben, sagen wir “Director’s Cut” (DC), die Liste dann z.B. so aussieht:

“Toller Film”
“Toller Film” Remastered
“Toller Film” Edition DC
“Toller Film” Edition DC Remastered

Und hierbei weis ich nun nicht genau, was eine gute/sinnige/praktikable Handhabung der Editionen sein könnte, denn dies ist mMn zuviel der Auswahl.

Meine Gedanken:

auf lange Sicht -also die unserer erwachsenen Enkel der Enkel- werden wohl die meisten alten Filme remastered sein, so dass es wohl nicht mehr nötig sein wird, dies extra mit einer Edition zu kennzeichnen.

Die ollen Kamellen müss(t)en gelöscht werden, damit es entweder nur noch die remasterten, oder die alten Versionen davon auf dem PMS gibt.
Dies würde den Editionen in Editionen (z.B. DC Remastered, oder Uncut Remastered) etwas Einhalt gewähren.

Habt Ihr evtl. noch andere Ideen dazu?
Wie könnte man soetwas (besser?) handhaben?

Ich bin gerade nicht so zielstrebig mit meinen Überlegungen…

Dankeschön!

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.