Die PlexPass-Version ist nur Google Playstore, soweit ich weiß.
Die Amazon-Version ist eine andere und kostet unabhängig vom PlexPass.
Ob bzw wie man andere apk installieren kann, kann ich nicht sagen, aber ich meine sowas schon gelesen zu haben.
Hast du mal versucht die Amazon Plex Version über die normale Webseite zu kaufen? So hatte ich sie gekauft und dann einfach auf den FireTV geladen. Vielleicht klappt es da mit deinen coins.
Diesen Tutorial, also das dämliche Video, das ich nicht geschafft habe abzubrechen, war bei mir in deutsch.
Bei heise.de (Söder einer anderen Newsseite) habe ich gelesen, das die us und eu Modelle sich nicht unterscheiden und wenn man ein us Modell mit deutsche Amazon-ID anmeldet und neuste Software installiert, gibt es keinen Unterschied zum eu Modell.
Meiner hat auch beim ersten Start ein Update geladen und installiert.
Prüfe nochmal die Verbindung zu amazon (auch, ob der FireTV bei Amazon auf der Webseite unter “eigene Geräte” gelistet ist)
Also, ich hab mal mein Amazon Account von .com auf .de umgestellt. Bei digitale Medien. Hatte von früher mein Zeug noch auf .com
Naja jedenfalls habe ich mir jetzt Plex Pass von Google Play installiert, läuft alles einwandfrei ohne Kosten. Nur habe ich gemerkt das sich Plex verabschieded wenn man nur Unwatched aufgelistet haben möchte