Ich habe selber kein Android-Gerät, aber das Folgende habe ich so nebenbei hier aufgeschnappt:
Wenn du die Plex app für Android bereits vorher erworben hast, dann musst du dein neues Android Gerät mit genau dem Android Appstore Konto verknüpfen, in dem du sie vorher erworben hast.
Der Haken: ich weiß nicht, ob man einen Firestick mit dem Google Playstore verknüpfen kann. Ich denke das funktioniert regulär nur mit dem Amazon Appstore. Du musst also die App im Amazon-Appstore bereits erworben haben, nicht im Google Appstore (Playstore).
Dann ist das wohl neu. Denn die App hatte mal direkt etwas gekostet. Genauso wie im Playstore. Es gab eine "Free-Version" für Plex-Pass-Benutzer und eine "Pay-Verion" für normale Benutzer.
Dann haben die das wohl zusammen geschmissen. Als Plex-Pass-Benutzer muss man nicht zahlen, wer keinen Plex-Pass benutzt muss dann die App in ihr selber zahlen.
Das stimmt. Ich habe mir vor Kurzem den Amazon Fire TV Stick zugelegt und konnte die App kostenlos aktivieren. Betrug ist es sicherlich nicht, die App ist es mMn. wert etwas Geld dafür auszulegen. Nutze sie mittlerweile auf dem iPhone (da musste ich sie trotz PlexPass erneut kaufen) und der Xbox One und jetzt eben auch auf dem Fire TV Stick.
Das stimmt. Ich habe mir vor Kurzem den Amazon Fire TV Stick zugelegt und konnte die App kostenlos aktivieren. Betrug ist es sicherlich nicht, die App ist es mMn. wert etwas Geld dafür auszulegen. Nutze sie mittlerweile auf dem iPhone (da musste ich sie trotz PlexPass erneut kaufen) und der Xbox One und jetzt eben auch auf dem Fire TV Stick.
Hallo,
ich habe die App sogar über den Amazon Store gekauft (nachweisbar mit meinem Amazon Konto) und was ist? Ich muss die App wieder aktivieren. Ich bin MEHR als angefressen, denn für mich bedeutete das alles jetzt einen Haufen Arbeit bzw. eine Umstellung auf Kodi u. Plexbmc... Das ist und bleibt eine absolute Frechheit, was Plex sich da einfallen lässt.
Ich hatte ernsthaft darüber nachgedacht den PlexPass zu erwerben (Device Sync ist für mich interessant), aber so? Nein.
ich habe die App sogar über den Amazon Store gekauft (nachweisbar mit meinem Amazon Konto) und was ist? Ich muss die App wieder aktivieren. Ich bin MEHR als angefressen, denn für mich bedeutete das alles jetzt einen Haufen Arbeit bzw. eine Umstellung auf Kodi u. Plexbmc... Das ist und bleibt eine absolute Frechheit, was Plex sich da einfallen lässt.
Ich hatte ernsthaft darüber nachgedacht den PlexPass zu erwerben (Device Sync ist für mich interessant), aber so? Nein.
Wäre schön gewesen, wenn so etwas auch außerhalb des Forums kommuniziert worden wäre, denn ehrlich gesagt... ein Entwickler Forum, was sich mehr als Community versteht... da kann man nicht von jedem Nutzer erwarten, dass er das komplett durch stöbert.