Amazon FireTV-App zeigt im Dashbaord nur die Hintergrundbilder an

Über die Webseite sehe ich iim betreffenden Ordner die Filme mit ihren Plakaten. In der App sehe ich stattdessen nur die Hintergrundbilder. Der Fehler taucht nur in einem Ordner auf; alle anderen Ordner zeigen sowohl über den Webbrowser als auch über die App die Plakate.
Wo stellt man in der App die Ansichtsoptionen eines Ordners ein?

Ist die betreffende Mediathek eventuell auf ‘Personal Media’ umgeschaltet?
Eigenschaften - Erweitert - Agent

Ja, ist sie und das soll auch so bleiben. In dieser Mediathek verwalte ich meine selbstgedrehten Videos und für diese habe ich selbst Plakate erstellt, die ich den Filmen zugeordnet habe. Im PMS auf der Webseite werden die Plakate auch korrekt angezeigt, nur in der FireTV-App sehe ich stattdessen die Hintergrundbilder, die übrigens z.T. ebenfalls als Bild manuell zugeordnet wurden.

Das ist so bei ‘Other Video’ Mediatheken.
Die App geht davon aus, dass es sich um Home Videos handelt, wofür es im Normalfall ja keine Poster gibt.
Also versucht sie erst gar nicht, Poster dafür anzuzeigen, sondern geht gleich zu den Screenshots im Breitformat.

Kann man das irgendwie ändern? Ist ja schon ziemlich dreist von der App, davon auszugehen, dass Home Videos keine Plakate haben :wink:

Nein, das geht leider nicht.

Wenn ich die Mediathek bearbeite, kann ich keinen anderen Mediathektyp anklicken.
Wie kann ich den Mediathektyp ändern? Denn wenn ich hier von “Andere Videos” auf “Filme” wechsle, müsste mein Problem ja gelöst sein.
Übrigens wäre eine Änderung dieses Verhaltens was für die To-Do-Liste der Programmierer. Ich bin sicher nicht der einzige User, der für seine selbstgedrehten und aufwändig geschnittenen Filme Plakate erstellt.

Also, ich habe exakt das selbe Problem - aber erst jetzt, nach einer Weile.
Vorher wurden mir die Cover in diesem Ordner auch korrekt angezeigt, ebenfalls auch noch in der Website.
Erst jetzt, anscheinend nach ein paar neuen Updates, ist mir aufgefallen das nur in dem einen Ordner nur noch Hintergrundbilder angezeigt werden in der Plex-App auf dem HiMedia Q10 Pro , was natürlich sehr ärgerlich ist wenn man Cover dazu hat.
Also - es ging sehr wohl mal!

“Agent” von “Personal Media” zurück auf “Plex Movie” oder “TMDB” setzen.

Wenn du auch Film-typische lokale Extras haben willst, musst du auch den “Scanner” auf “Plex Movie Scanner” setzen.

Und dann sucht der Agent zum Film mit dem Titel “Unser Nordseeurlaub 2015” irgendwelche Plakate aus der Datenbank… :face_with_raised_eyebrow:
Auch bei mir hat das mit den eigenen Plakaten in der App früher funktioniert. Da wurde wohl wieder verschlimmbessert…

Gibt es etwas neues zu dem Thema?
Das Problem ist nicht gelöst.
Die Cover in dem einen Ordner werden in der Plex-App auf dem HiMedia Q10 Pro
immer noch nicht angezeigt - nur die Hintergrundbilder.
In der WEB-App aber sehr wohl.
Wie kann man das Problem in den Griff bekommen?

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.