Anzeige manueller Änderungen an Filmen dauert ewig

Hallo und guten Morgen,

ich nutze seit einigen Tagen Plex und bin total begeistert, was das Teil alles kann. Momentan bin ich dabei, die von Plex vorgenommenen Filmzuordnungen manuell nachzubearbeiten, da einige Filme falsch erkannt worden sind.

Bei mir läuft Plex auf einem NAS. Das NAS hat einen Core i3 Prozessor (Synology Diskstation DS3612XS) mit 4 GB RAM, als Internetverbindung habe ich eine 100Mbit-Leitung von Kabeldeutschland. Beides (NAS und Internet) dürften daher grundsätzlich für die Ausführung von Plex schnell genug sein.

Ändere ich Daten zu einem Film, bei dem z.B. ein neues Filmcover und eine neue Beschreibung aus dem Internet geladen wird, dauert es eine Ewigkeit, bis diese Änderung auf dem Plex-Server auch angezeigt wird. Die Nachbearbeitung von zig Filmen zieht sich daher elendig lange hin, da man nicht sofort erkennen kann, ob die Änderung geklappt hat oder nicht.

Gibt es einen Trick, wie man die Aktualisierung der Anzeige beschleunigen kann ? Weil so macht die Nachbearbeitung echt keinen Spass…

Danke für jeden Tipp

Fraubi

Arbeitest du im Lokalem Netzwerk an der Datenbank oder über das Internet? Das es dauert bist die Metadaten komplett sind ist Normal, die leute die diese daten anbieten machen das Kostenlos… da ist die Bandbreite begrenzt.

Es ist einfacher die Filme gleich richtig zu benennen, dann werden die auch richtig erkannt. Das spart später mal zeit wenn du die Datenbank neu machen musst. Bei der Methode bleiben dann nur sehr wenige Problemfilme übrig.

Grüße

Massaguana

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.