Hallo zusammen,
ich benutze PMS seit gestern und bin ziemlich begeistert.
Allerdings ist es mir nicht gelungen, Aperture in Plex einzubinden (iPhoto, iTunes und EyeTV laufen bereits problemlos).
Unter “Einstellungen > Kanäle” habe ich “Erlaube Aperture Freigabe” aktiviert.
Bei den erweiterten Einstellungen habe ich unter Aperture Bibliothek XML Pfad den Pfad wie folgt eingetragen, da mein Aperture Libraries nicht am Standardpfad liegen:
/Users/dmon/Pictures/10-Fotos/10-Sammlungen/10-Aperture/Mediatheken/Test.aplibrary/ApertureData.xml
Die Bilder erscheinen aber nirgends und ich finde auch keine Möglichkeit, sie zu “Meine Kanäle” oder “Meine Bibliotheken” hinzuzufügen.
Ich hätte eigentlich erwartet, dass ich sie mit dem plus in “Meine Kanäle” hinzufügen kann.
Wie genau muss ich vorgehen.
Danke und Gruß
D.Mon
Hallo D.Mon,kannst Du bitte kurz erklären, wie Du auf EyeTV zugreifst? Ich habe mich damit bisher nur kurz beschäftigt, aber so eine einfache und gute Anleitung habe ich nicht gefunden. Stimmt es, dass man einen eigenen Scanner installieren muss, der die Movie oder TV Sendungen findet? Und dass Plex die Medien nur spielen kann, wenn sie in EyeTV für iPad vorbereitet sind (weil Plex nicht die in MPEG 2 aufgenommenen Filme wiedergeben kann?). Danke für eine kurze Erläuterung!
Hallo schlossperle,
ich habe eigentlich nur in “Meine Bibliothek” mit dem Plus eine neue Sektion angelegt, Medienart “Filme” ausgewählt und den EyeTV Archive Ordner hinzugefügt.
Einen eigenen Scanner habe ich nicht installiert.
Der war bei Plex schon dabei.
Probleme habe ich nur damit, dass ich bei meinem Fernseher LG … Filme nicht vor- und zurückspulen kann, die über Plex bereitgestellt werden.
Außerdem werden nur bei einem Teil der Filme Vorschaubilder angezeigt.
Gruß
D.Mon
Hallo D.Mon,
danke für die Rückmeldung. Plex kann natürlich unter Personal Media alle möglichen Filme zufügen. Der Charme von Plex besteht ja darin, dass zu bekannten Medien (Movies, TV Series) auch Cover und Medieninformationen automatisch geladen werden. Das übernehmen spezielle Scanner. Und da haben hier im Forum schon einige Scanner gebastelt, die mit EyeTV aufgenommene Filme automatisch so schön aufbereiten, wie das in der "Filme" Sektion der Fall ist. Ich werde ich selbst noch ein bisschen suchen, sobald ich Zeit finde.
Bei meinem LG sind auf der Fernsteuerung auch Buttons für das Spulen, die nicht recht funktionieren. Pause und Play geht aber immerhin. Mit Pfeil rechts kann ich den Film auch ca. 10 Minuten weiter springen lassen. Nicht toll, aber geht.
Wenn ich wirklich gute Kontrolle will, dann nutze ich nach wie vor Plex Media Center oder neuerdings Plex HT auf dem Mac mini und spiele die Filme über HDMI zum Fernseher. Den Mac mini steuere ich dann mit der silbernen Apple Remote, oder Plex Media Center über die Plex iPhone App.
Bei mir steht der Mac im Dachgeschoss und der Fernseher im EG.
Ein deutlich preiswerterer Panaonic TV, der sich im selben Netzwerk befindet, kann richtig gut vor- und zurückspulen über DLNA (ohne Plex).
Das “normale” DLNA funktioniert an meinem LG sehr unzuverlässig.
Meist wird der DLNA Server gar nicht gefunden (Serviio, EyeConnect usw.)
Gruß
D.Mon
This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.