App startet unter Android 11 nicht

Hallo,

unter Android 11 startet die App nicht. Es wird nur das Plex Logo angezeigt. Also vor dem Loginscreen …

Wie kann man die Entwickler erreichen, damit die einem helfen können oder kann vielleicht hier weiterhelfen? Oder es ggf. auch fixen für andere.

Die App ist neu installiert und auch schon Cache/Daten gelöscht.

Vielen Dank!

Viele Grüße

Revan335

Falls noch irgendwelche Infos fehlen/benötigt werden, sagt einfach Bescheid, dann kann ich die gern noch liefern.

Hat den kein anderer dieses Problem? Gibt doch bestimmt schon wen, der Android 11 oder vielleicht auch schon 12 hat und Plex verwendet.

Ist sonst etwas unbefriedigend als neuer Plex Pass Benutzer das die APP/s nicht funktionier/t/en.

Vielen Dank!

Viele Grüße

Revan335

Irgendwelche Ideen wieso dies so ist?
Andere Plex Apps wie Dash, AMP funktionieren inkl. Login …

Auch mit der neuen Version 8.31.0.31311, keine Veränderung.:disappointed_relieved:

Weitere Ideen oder andere betroffene?

Scheine nicht allein zu sein. Plex APP don't started under Android 11

Neue Version, leider keine Veränderung, außer weitere Betroffene. 8.31.2.31546.

Auch die neue Major Version 9.0.0.31676 bringt leider keine Besserung!

Weitere Betroffene @ansariumairm und @ipConfiger in Plex APP don't started under Android 11

Das gleiche mit Version 9.0.4.31825.

Again Version 9.0.5.31871

Benötigt irgendwer Logs oder so um beim fixen dieses Bugs bei vielen zu helfen?

Das wird Dir nicht weiter helfen, aber auf unseren Android 11 Devices (Xiaomi Pad5, Xiaomi Pocophone) gab und gibt es keine Probleme mit keinem der oben benannten Plex Versionen.

Ich unterstelle mal, dass der selbe User Account die Website app.plex.tv erfolgreich nutzen kann. Dann würde ich vermuten, es liegt am verwendeten Gerät. Ich hab es wohl übersehen - um welche Geräte handelt es sich?

Nachtrag: Irgendwelche besonderen Netzwerk Konstellationen auf Seiten des Servers? Kommst Du mit einer anderen Geräteklasse iOS, Windows) von außen auf den Server? Wenn Du Unraid nutzt, und ich tippe mal darauf wg, Deines Nicks, dann spielst oder spieltest Du mit Force SSL etc. auf allen Deinen Geräten. Ich würde dann mal mit einer 08/15 Netzwerk Konstellation testen.

Das betroffene ist ein Shiftphone Shift6mq. Da die App gar nicht weiter kommt als die Startanimation, kommt es erst gar nicht zum Login. Das Tablet/anderes Handy (Modell müsste ich nochmal genau schauen) funktioniert. Tablet hat ein älteres Android. Handy müsste ich schauen ob es auch schon Android 11 war oder noch 10. Browser natürlich auch.

Da es nicht soweit kommt, ist es egal. Derzeit läuft Plex noch auf nem NVIDIA Shield TV. Unraid kommt noch wenn es eingerichtet ist.

Die Startanimation kommt AFAIK vom lokalen Geräte, dann erfolgt der Versuch zum Server zu konnektieren. Da würde ich an Deiner Stelle ansetzen.

Teste mal Deine Geräte von remote durch. Und das ganze zunächst ohne VPN - das verfälscht das Bild. Vielleicht ergibt sich ein Muster. Wenn eines der Geräte von remote durchkommt, dann kannst Du den Server ausschließen - aber auch erkennen, dass es an manchen Geräten liegt. Kommt keines der Geräte durch, dann beginnt ein weites Feld an weiteren Versuchen (Router-/Netzwerk-/Unraid-/Container-/Plex-Konfiguration).

Version 9.0.6.31998 Erneut kein Ladekreis nach der Startanimation.
Plex Loading Issue

Die Frage ist, was könnte die Connecten auf diesem Gerät verhindern so das kein Ladekreis kommt?

Version 9.1.0.32210 leider keine Veränderung.

Version 9.2.1.32664 leider weiterhin keine Veränderung.

Version 9.2.3.32818 leider weiterhin keine Veränderung.

Version 9.3.0.32977 leider weiterhin keine Veränderung.

Version 9.4.0.33297 leider weiterhin keine Veränderung.

Funktioniert es bei den anderen wieder? @negated @ansariumairm @ipConfiger

Ich habe gerade mal bei meinem Samsung Tablet nachgeschschaut. Es hat Android 11. Plex funktioniert wunderbar.

Version 9.4.1.33413 keine Veränderung.
@schaukel Dann muss es noch irgendwas anderes sein. Vielleicht finde ich oder wir es noch heraus oder durch ein künftiges Upgrade auf Android 12.