Das wird Dir nicht weiter helfen, aber auf unseren Android 11 Devices (Xiaomi Pad5, Xiaomi Pocophone) gab und gibt es keine Probleme mit keinem der oben benannten Plex Versionen.
Ich unterstelle mal, dass der selbe User Account die Website app.plex.tv erfolgreich nutzen kann. Dann würde ich vermuten, es liegt am verwendeten Gerät. Ich hab es wohl übersehen - um welche Geräte handelt es sich?
Nachtrag: Irgendwelche besonderen Netzwerk Konstellationen auf Seiten des Servers? Kommst Du mit einer anderen Geräteklasse iOS, Windows) von außen auf den Server? Wenn Du Unraid nutzt, und ich tippe mal darauf wg, Deines Nicks, dann spielst oder spieltest Du mit Force SSL etc. auf allen Deinen Geräten. Ich würde dann mal mit einer 08/15 Netzwerk Konstellation testen.
Das betroffene ist ein Shiftphone Shift6mq. Da die App gar nicht weiter kommt als die Startanimation, kommt es erst gar nicht zum Login. Das Tablet/anderes Handy (Modell müsste ich nochmal genau schauen) funktioniert. Tablet hat ein älteres Android. Handy müsste ich schauen ob es auch schon Android 11 war oder noch 10. Browser natürlich auch.
Da es nicht soweit kommt, ist es egal. Derzeit läuft Plex noch auf nem NVIDIA Shield TV. Unraid kommt noch wenn es eingerichtet ist.
Die Startanimation kommt AFAIK vom lokalen Geräte, dann erfolgt der Versuch zum Server zu konnektieren. Da würde ich an Deiner Stelle ansetzen.
Teste mal Deine Geräte von remote durch. Und das ganze zunächst ohne VPN - das verfälscht das Bild. Vielleicht ergibt sich ein Muster. Wenn eines der Geräte von remote durchkommt, dann kannst Du den Server ausschließen - aber auch erkennen, dass es an manchen Geräten liegt. Kommt keines der Geräte durch, dann beginnt ein weites Feld an weiteren Versuchen (Router-/Netzwerk-/Unraid-/Container-/Plex-Konfiguration).
Version 9.4.1.33413 keine Veränderung. @schaukel Dann muss es noch irgendwas anderes sein. Vielleicht finde ich oder wir es noch heraus oder durch ein künftiges Upgrade auf Android 12.