Apple Remote

Hallo zusammen,

Ich habe ein Problem mit meiner Apple Remote in Verbindung mit Plex.

Wenn ich in Plex einstelle, das Plex anstatt von Front Row mit dem Menü-Knopf gestartet werden soll kann ich die Remote für nichts anderes als Plex benutzen, auch wenn Plex aus ist.

Gibt es eine Möglichkeit, die Remote ganz normal benutzen zu können (iTunes Musiklautstärke rauf, runter) und trotzdem mit dem Menü-Knopf Plex zu starten?

Ich habe OSX Lion und Plex 0.9.3.4

Frontrow gibt es unter Lion gar nicht mehr -.-

Guude ledoux,

Kurze Antwort: Nein :wink:

Wenn du in Plex einstellst das mittels der Menü Taste Plex gestartet werden soll dann läuft im Hintergrund der “PLex Helper” Prozess der ständig auf der Lauer liegt und nach der “Menue” Taste schaut :wink:

Drückst du darauf dann wird Plex gestartet - so wie gewünscht. Hat leider den Nebeneffekt, dass du diese Taste für kein anderes Programm nutzen kannst - denn der Helper kann leider nicht unterscheiden ob die Menü Tastet jetzt für ein anderes Programm gedacht war oder ob Plex gestartet werden soll :wink:

So genug dem Sarkasmus, sorry bin ein bisschen schräg drauf.

Wenn du mehrere Programme auf deinem Mac mit der Apple Remote bedienen möchtest dann wirst du nicht umhin kommen die so etwas wie RemoteBuddy (http://iospirit.com) anzuschaffen…

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.