Plex mit Apple Remote starten - Problem

Keine Funktionalität außerhalb von Plex
Hi,
ich habe mir vor kurzem die neue Apple Remote Fernbedienung (Alu) gekauft.
Plex (0.8.5 mit Snow Leopard 10.6.2) lässt sich damit sehr gut bedienen.

Ich habe dann den Menüpunkt gefunden, statt Front Row Plex mit der Menü Taste zu öffnen.
Das funktioniert auch problemlos, jedoch kann ich nach Beenden von Plex nichts mehr mit der Fernbedienung steuern.
Das heißt, weder die Lautstärke noch iTunes reagieren. Wenn ich die Option in Plex wieder deaktiviere, ist alles normal.

Candelair 1.8.0 habe ich installiert. Remote Buddy auch, jedoch haben ich keine Lust, dafür nach 30 Tagen 20€ auszugeben.

Ist das Verhalten der Fernbedienung normal, oder ist es möglich, sie auch so weiterhin normal zu benutzen, nur eben mit Menü Plex zu öffnen?

Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Gruß
esrauscht

Ich nutze Snow Leopard auf meinem Plex-Mac bislang zwar noch nicht, soweit ich weiß wird Candelair aber seit Version 10.6.2 nicht mehr benötigt (nur mit 10.6 und 10.6.1 gab’s Probleme)… und verursachte in dieser Kombination auch bereits bei manchen Probleme. Ich würd einfach mal versuchen, das Ding zu deinstallieren.

Habe das selbe Problem auf zwei macbooks einmal mit leopard einmal mit snowleopard, unter plex funktioniert alles, ist plex ersteinmal aus so funktionert weder lautstärke noch play für itunes!

Habe Candelair mal deinstalliert. Leider hat sich nichts verändert.

Die Remote reagiert weiterhin nicht, wenn ich die Option in Plex aktiviert habe.

Hat vielleicht noch jemand einen Lösungsvorschlag?

Das Problem besteht immer noch.

also bei mir funktioniert es mittlerweile recht zuverlässig auch nach neustart :slight_smile:

ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube das hängt damit zusammen, dass ich in Plex unter programme frontrow hinzugefügt habe. bevor ich das hatte konnte ich plex nicht mit der Apple Remote starten - rufe ich über plex einmal frontrow auf und beende es darüber auch wieder startet plex zuverlässig bei drücken der menütaste der remote.

vielleicht kann das ja mal jemand nachvollziehen …

Hej, ich hatte dasselbe Problem.

Bei einem Anruf bei Apple bekam ich den Tipp meinen Mac im sicheren Modus zu starten (während dem Start die Shift-Taste gedrückt halten), also das nur die Programme, die relevant für das Betriebssystem sind gestartet werden und siehe da, die Apple Remote funktioniert tadellos.

Das Problem ist, dass Plex beim Schließen den “PlexHelper” (in der Aktivitätsanzeige) startet und dieser verhindert das andere Programme (iTunes, Keynote,…) gesteuert werden können, es wartet nur auf das Drücken der Menü-Taste und öffnet danach Plex.

Der PlexHelper wird aktiviert, wenn die Option “Plex statt Front Row nutzen” aktiv ist.

Ich hab mein Problem so gelöst, dass ich diese Option deaktiviert habe und das Front Row App deinstalliert habe.

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.