Apple TV 3 - Plex Connect - Nur noch Computer und Einstellungen

Guten Tag!

Ich bin mir nicht sicher, ob mein Problem etwas mit Plex zu tun hat. Falls nicht, bitte ich um Entschuldigung.

Ich habe gestern Plex für meinen Apple TV konfiguriert. Alles hat bestens funktioniert und es gab keine Probleme.

Eben habe ich dann meinen Apple TV 3 neugestartet und plötzlich ist es passiert. Ich habe nur zwei Buttons zur Auswahl (Computer und Einstellungen) der ganze Rest ist verschwunden! 

Hat das jetzt etwas mit Plex zu tun oder kann mir jemand sagen, wie ich das gewohnte Menü "wiederherstellen" kann?

Ich würde den ATV3 ja zurücksetzen (Vorausgesetzt das würde das Problem beheben) nur bin ich mir nicht sicher, ob dann früher oder später wieder das gleiche Problem auftaucht.

Hat jemand einen Rat?

Danke!

//EDIT: Habe den DNS-Server eben kurzeitig auf die IP des Routers umgeändert und dann wieder die IP meines Mac eingetragen. Jetzt ist wieder alles da und funktioniert wie gewohnt.

Muss ich das jetzt immer so machen, wenn ich den ATV3 mal neustarten sollte?

Kommt drauf an... solange PlexConnect läuft werden die DNS Anfragen weitergereicht und aTV bleibt "in Kontakt" mit dem Rest des Internets. Bedingung: PlexConnect is korrekt eingerichtet.

Wenn dein Rechner (Mac) bzw. PlexConnect aus ist, kann der natürlich keinen DNS Auftrag bearbeiten... dann bleibt die aTV mit verbogener DNS Adresse vom Internet entkoppelt und kann eh nichts anzeigen. 

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.