Funktioniert mehr oder weniger gut
Ich habe mich jetzt auch noch an einem ARD Mediathek Plugin versucht.Installation: Entpacken und das Bundle nach Library/Application Support/Plex Media Server/Plug-ins schieben.
Es hat allerdings so einige Fehler an denen ich auch nichts machen kann:
Die ARD bietet die Videos in unterschiedlichen Formaten und Qualitäten an. Die Auswahl kann je Video stark variieren. Plex scheint allerdings nur die Variante Windows Media in mittlere Qualität zu verkraften. Flash und Quicktime gehen gar nicht. Bei WMV HQ geht der Ton nicht. Die Tagesschau geht lustigerweise überhaupt nicht. Der Plex Videoplayer schmeist hier Fehler. Kann man auch im Logfile sehen.
Man könnte hier probieren, es mit der WebVideo Abspielvariante probieren, da hatte ich jetzt allerdings keine Lust mehr drauf. Evtl. könnte man auch mal die Plex oder XBMC Jungs anhauen.
Bei Radiosendungen geht die Option Flash allerdings.
Naja, so einige weitere Bugs sind auch noch drin. Da ich allerdings nicht weiss, ob die ARD nicht morgen ihre komplette Website umbaut und man danach von vorne anfangen darf, habe ich da jetzt auch nicht so viel Lust unendlich Zeit zu investieren. Wer Lust hat darf natürlich gerne selber Hand anlegen.