nachdem ich letzte Woche ein ZDF Mediathek Plugin zusammengeschustert hatte, war ich angefixt und hab mir jetzt auch mal die gute alte ARD vorgenommen :D. Ihr findet das Ergebnis hier:
Die Datei ARDMediathek.bundle muss in diesen Ordner verschoben werden:
(Benutzerordner)/Library/Application Support/Plex Media Server/Plug-ins/
**Beschreibung**
Das Plugin bietet die "Sendung Verpasst?"-Funktion der Mediathek, d.h. Sendungen der letzten sieben Tage, nach Datum sortiert. Außerdem ist es möglich, aus den am meisten angesehen Sendungen auszuwählen.
Diese Version trägt die Nummer 0.1 **alpha**, d.h. dieses Plugin ein absolutes quick-and-dirty Machwerk, einen Tag lang getestet, von einer einzigen Person: mir. Wenn es jetzt schon bei euch funktionieren sollte, freut euch, aber ich es gibt null Garantie, dass es bei allen klappt. Außerdem ist die Funktionalität des Plugins noch stark eingeschränkt:
- Vor- oder Zurückspulen ist nicht möglich (Pause funktioniert)
- Die Videoqualität ist nicht immer berauschend, da die ARD wenig hochauflösende Videos bereitstellt
- Es kann 3-4 Sekunden dauern bevor ein Video startet, da die ARD sehr umständlich streamt
Probiert auch dieses Plugin mal aus und berichtet ein wenig in diesem Thread über eure Erfahrungen und Probleme mit dem Plugin.
Wenn einige Titel (Tatort, Polizeiruf) nicht laufen, mag das daran liegen, dass ihr “zur falschen Zeit” dran seit. Manche Inhalte streamt die ARD nur zwischen 20Uhr und 6Uhr (Jugendschutz).
The path opens fine in VLC, I guess there is some issue with the missing " ? I don’t know…
haha… vergessen, dass ich im deutschen Unterforum bin … also bei VLC funktioniert es wunderbar, mir fällt nur auf, dass das beginnende Gänsefüßchen zur Markierung des Strings fehlt.
Wo bekomme ich denn eine Flash Player 10.0 Version, hab nichts gefunden. Alle Browser weisen ja auch ausdrücklich auf das installieren des neuen hin. Oder ist zu erwarten das bald abhilfe geschaffen wird, dann schaue ich halt so lange ZDF Mediathek.
Das Plug-In funktioniert inzwischen bei mir leider nur noch sehr vereinzelt. Das heißt ich kann keine Streams mehr starten, außer Tagesschau und Tagesthemen, sowie Programmtrailer. Bei allen anderen Streams bleibt das Bild nach dem Opening Stream Dialog einfach schwarz und der Ton stumm.
Kann das jemand bestätigen und weiß jemand woran es liegt? Vielleicht ist ja auch wieder ein Tempfix möglich?
Ich hatte das ARD Plugin vor ca. einem Monat installiert und es hat noch nie funktioniert. Es oeffnet sich kein Stream. Das ZDF Plugin funzt teilweise, aber viel zu langsam sodass das Bild staendig stehen bleibt.