Asustor NAS - Plex Verzeichnis nicht sichtbar!

Hallo.

Frage:
Ich habe den Plex Server auf einem Asustor NAS installert und ist auch alles wunderbar, aber…
in dem entsprechenden Explorer ist das Plex Installatinsverzeichnis nicht sichtbar. Wäre ganz
schön weil ich dann doch die ein oder andere “XML” Datei fixen könnte. Kennt hierfür jemand
eine Lösung dieses Nachträglich vorzunehmen?

Danke für Eure Hilfe.

Gruß
rkuester

[…]in dem entsprechenden Explorer ist das Plex Installatinsverzeichnis nicht sichtbar.[…]

Ähmm sei mir bitte nicht böse aber das ist kein Problem von Plex, sondern eines von Asustor NAS.

http://developer.asustor.com/

Das ist “Normal” ist bei jedem NAS das ich kenne so das Plex ins Linux Dateisystem geschrieben wird und somit Normal unzugänglich ist.
Meist kommt man dort nur per SSH ran, was aber sehr heikel ist…

Hallo!
Ich weiß das dies kein Problem von Plex ist. Wie bereits beschrieben will ich nur einfach mal das Verzeichnis anschauen. Ich bin immer so neugierig…
Für die die es vielleicht auch interessiert:
Im Englischen Forum wurde mir das Programm “WinSCP” empfohlen mit dem ausdrücklichen Hinweis
das dieses mit absoluter Vorsicht zu geniessen ist! Er hat wirklich recht weil das absolut mächtig ist!
Aber wie bereits beschrieben ich will nur einmal unter die Haube schauen und das reicht mir bis dato.
Mit dem Tool kann man sich wie mit einem FTP Client einklinken und auch die versteckten Verzeichnisse sehen.

Vielen Dank für Eure Bemühungen und (zu Recht!!!) warnenden Hinweise.
Gruß
rkuester

@Massaguana said:
Das ist “Normal” ist bei jedem NAS das ich kenne so das Plex ins Linux Dateisystem geschrieben wird und somit Normal unzugänglich ist.
Meist kommt man dort nur per SSH ran, was aber sehr heikel ist…

Also jedes NAS kann ich so nicht stehen lassen. Bei meinem Synology kann ich auch das Verzeichnis sehen und das ohne SSH Zugang.

Ich würde eher sagen es ist vom NAS zu NAS verschieden! Aber um zurück auf meine ursprüngliche Aussage zu kommen ist es kein Plex Problem. Hier ist der Ansprechpartner die
Firma Asustor. Denn das NAS hat ja sicherlich Geld gekostet und dazu gehört sicherlich Support.

Erledigt. :slight_smile: (Für mich)

@rkuester said:
Hallo!
Ich weiß das dies kein Problem von Plex ist.
Wie bereits beschrieben will ich nur einfach mal das Verzeichnis anschauen. Ich bin immer so
neugierig…

Das du das Verzeichnis anschauen möchtest ist nicht verkehrt. Im Gegenteil sogar wichtig!
Ich persönlich kopiere das Plex Verzeichnis (in unregelmässigen Abständen)
um im Falle eine Defekts ein Backup zu haben. Ich verlasse mich nicht auf das Datenbank Backup von Plex.

Es ist zwar Löblich das du hier im Forum um Hilfe für dein NAS Problem bittest und sicherlich gibt es viele Experten die dir helfen oder geholfen haben (ich nehme mich mal aus). Aber deine Frage zum NAS Problem ist genauso, wenn du (Achtung Vergleich) einen Flugzeug Piloten fragst wo bei deinem Auto der Anlasser ist und das nur weil du auf dem Parkplatz vom Flughafen geparkt hast.

So! Genug gemosert von mir. Viel Spass bei deinen NAS und natürlich mit Plex.