Auf der Startseite werden die Kategorie Serien nicht mehr angezeigt

Hallo!

Habe wie gesagt das Problem, das die zuletzt hinzugefügten Folgen nicht mehr auf der Startseite angezeigt werden.

In der Verwaltung der Serien ist die Sichtbarkeit bei der "Globalen Suche und in der Startseite " angeklickt. in den allgemeine Einstellungen auch alles wie gehabt, bzw. auch nochmal zurück gesetzt.

Serien hatte ich schon einmal aus der Ansicht entfernt und wider hinzugefügt.

Kann einer mir helfen?

Schöne Grüße

Tauchen die neuen Folgen denn überhaupt in der Mediathek auf?

Sorry, war für mich logisch… und sowas arbeitet in der IT :smiley:

Ja, wenn in an der Seitenleiste auf Serie klicke sind alle Folgen entsprechend vorhanden.
Kann dort dann auch sortieren, filtern - alles funktioniert wie gewohnt.

unter “Fortsetzen” werden auch die Serien angezeigt, die ich derzeit schau.
Diese waren erstmal weg gewesen, nachdem ich Serien aus der Seitenleiste genommen habe.

Habe soeben den Server nochmal neu gestartet auch.

Hast du zufällig mehrere Mediatheken vom Typ Serien?
Und benutzt eine oder mehrere davon noch die alten Metadaten-Agenten?

Nein, nur eine Serien - Mediathek, von jeher.

Habe mal ein Bild angehängt mit den Scannern - bin mir jetzt nicht sicher. Ob das die neuen sind?

Wie gesagt wenn ich links auf die Seitenleiste klicke, sehe ich alles einwandfrei und kann wie immer Filtern und so weiter…
Aus-, einschalten in die Seitenleiste hat nichts gebracht. Erst verschwinden dann die Serien aus dem “Fortsetzen” kommen aber nach einiger Zeit wieder (Glaube Neustart Plex - läuft bei mir im Docker)

Danke für deine Mühe, übrigens :wink:

image

Ja, das ist schon der neue Agent.

Einstellungen - Server - Verwalten - Mediatheken (Plural!) - (ganz nach unten scrollen) „Kürzlich hinzugefügt“ zusammenfassen
Mit dieser Checkbox mal spielen.

Auf dieser Seite ebenfalls mal die Zeile für die Serien aufklappen und all die Checkboxen für die Homepage zurück setzen auf Standard.

Ah - ich glaube ich habe den Fehler gefunden - zumindest WARUM nichts mehr geschieht…

Die Empfehlung bei den Serien sind “kaputt” soll heißen, sobald ich da drauf klicke.
Er meint dann: "Etwas ist schief gelaufen. Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten.)

Das ist vorher nicht aufgefallen, da ich sonst immer Mediathek als Anzeige dann nutze.

Hoffe es kann helfen? Könnte ein Datenbankfehler auch dahinter stecken?
Ich teste diese Möglichkeit mal an. Vielleicht hast Du aber noch eine andere Idee?
Ich erstelle jetzt mal eine TestMediathek und schau ob die läuft!?

Gruß

Ich Dummerle - hätte ich das mal vorher probiert…

Die Testmediathek baut er nun auf und zeigt Sie ohne Probleme auf dem Startbildschirm an…
Er übernimmt auch die schon geschauten Episoden aus der Datenbank.

Kann man irgendwas tun, damit ich die alte Mediathek “reparieren” kann?

Nur das hier: (und es gibt leider keine Garantie auf Erfolg)
https://support.plex.tv/articles/repair-a-corrupted-database/

auch als Skript verfügbar: GitHub - ChuckPa/PlexDBRepair: Database repair utility for Plex Media Server databases

Danke Dir!

Ich hatte schon mal eine Datenbank repariert über den Plex Artikel.
Das Skript ist aber hübsch!
Werde ich mal nutzen - vor allem kann ich dann meine eigenen Skripts für den Check löschen!

Vielen Dank für deine Hilfe :slight_smile:

Auflösung:

In dem Fall war in der Mediathek “Serien” bei mir mehrere Fehler enthalten.
Dadurch wurden die Empfehlungen nicht mehr angezeigt.
Plex zieht jedoch auch den Empfehlungen die kürzlich hinzugefügt und Serien.

Unter Fortsetzen funktioniert es weiterhin - nicht getestet jedoch wenn eine neue Staffel anfängt!

Problemlösung: Entweder versuchen die Datenbank zu reparieren oder eine neue Mediathek erstellen. Schon angeschaute Episoden werden als gesehen markiert!

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.