Plex Startseite, Serie weiterschauen, nächste Folge

Hallo,
wir schauen gerade eine Serie. z.B. S07E05. Wenn wir unterbrechen, möchten wir sie am nächsten Tag weiterschauen. Auf der Startseite erscheint die Folge leider nicht. Wir müssen uns immer durch die Ordner wühlen und uns an die Folge erinnern, wo wir stehen geblieben sind.
Ist es möglich, auf der Startseite die zuletzt geschaute Episode zeigen zu lassen? Evtl. sogar die nächste Folge, falls man beim Abspann ausgeschaltet hat?
Viele Grüße
Andy

Eigentlich… ist das was du beschreibst genau das, was Plex normalerweise in so einer Situation macht. Die einzige Ausnahme, die mir spontan einfällt sind bereits gesehene Folgen. Bei denen zeigt Plex die Folge, sobald sie 1-2 Minuten angespielt ist, die nächste Folge wird aber nicht automatisch hinzugefügt, wenn du die aktuelle regulär beendet hast.

Das sollte alles automatisch funktionieren, sofern du die Serie

1. wirklich zu einer Mediathek vom Typ “Serie” hinzugefügt hast.
  2. Wenn die Serie vorher bereits einmal komplett geschaut wurde, muss man sie vor Beginn der zweiten “Runde” einmal komplett auf “ungespielt” setzen.

Vielen Dank für die Antworten!

@OttoKerner

1. das habe ich gemacht.
  2. das könnte der entsprechende Hinweis sein! Werde ich gleich mal machen und später berichten.

Eine andere Sache noch. In den Staffelenden gibt es immer wieder kleine Bonusfilmchen. Geschnittene Szenen, oder irgendwas vom Regisseur. Wie würdet ihr die Dateien benennen?
Ich habe das jetzt so gemacht.
Serienname - S05E25 - Bonus
Serienname - S05E26 - Bonus usw.

VG

Dieses Material wird erst mit dem neuen Serien Scanner und -agenten richtig unterstützt. Der ist noch nicht öffentlich verfügbar, bzw. für deutsche Benutzer nicht zu empfehlen.
Bis der zur Verfügung steht, gib die Extras erst mal in einen Unterordner namens “Extras”. Dort werden sie vorerst ignoriert.

Wunderbar!

Ich habe die Serie jetzt auf “ungespielt” zurückgesetzt.
Die Sache mit dem Fortsetzen auf der Startseite macht er mit der “Automatik” nicht.
Mit der manuellen Verwaltung sehe ich nun den angespielten Titel. Auch die aktuelle Wiedergabeliste ist nun sichtbar.

Dann hast du die Mediathek mit der Serie vermutlich nicht angepinnt/angesteckt.

Ah jetzt. Man muss die “Wiedergabelisten” anpinnen. :slight_smile:

Vielen Dank für die Hilfe. ich habe viel gelernt!

Ich wünsche euch allen frohe Ostern!

Die Wiedergabelisten haben nichts damit zu tun.

hm. Seitdem ich die angepinnt habe, ist aber alles da. Vielleicht hat was geklemmt.
Egal. Geht ja jetzt.

Hallo nochmal!

ich habe jetzt gestern die S07E01 für ein paar Minuten gestartet. Die Folge ist auch in der Liste “Fortsetzen”
E01 bis E09 hatten wir aber schon gesehen und heute bei E10 weitergemacht. Nach Abschluss der Episode steht bei “Fortsetzen” immer noch E01. Muss ich jetzt E01 bis E09 auf gesehen setzen damit die “Automatik” wieder korrekt arbeitet?

Würde ich empfehlen, ja.

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.