hallo zusammen,
da ich eifach nichts gefunden habe via google oder sufu hier, mach ich ma was neues auf.
2 probleme (die wohl eins sind wie ich vermute und sich auch mit einem Handgriff wohl auch lösen lassen) habe ich.
seit dem umstieg von snowleo auf lion passiert folgendes.
beim öffnen von plex erscheint die Oberfläche in der Auflösung 1980x1080. mein älterer imac hat allerdings 1680x1050. ich gehe also schön auf die Einstellungen und will diese umstellen, nix. bei automatischer suche der Auflösung erscheint nur 1980, kein 1680 :(((?!
hab das dann damit geregelt das ich den 2ten Monitor (led tv im Wohnzimmer 1980x1080) auf meinem mac ausgeschaltet habe und schwups hat er wieder das richtige maß angezeigt.
soweit so gut. jetzt wollte ich allerdings schön was im Wohnzimmer anschauen und was passiert den jetzt?
wenn ich die monitore “synce” is ja klar das die Auflösung von meinem mac mit 1680x1050 zu dem TV mit 1980x1080 mit 2 schwarzen Balken rechts und links dargestellt wird.
jetzt wurde aber alles ganz anderst. oben kamen jetzt auch welche, links und rechts sind doppelt so breit, er überträgt die Auflösung 1680x1050 jedoch erscheint plex in 1980x1080??? verwirrend oder? um es evtl besser verstehn zu können hier noch ein Bild im Anhang
danke schonmal.
beste grüße,
exx
niemand ne idee? bin ich der einzige mit dem problem? :unsure:
ist mir noch nie untergekommen… vllt ne Einstellung am TV, dass der p.mode auf auto eingestellt ist und der spinnt in Verbindung mit Lion rum. Das wäre was mir jetzt spontan einfällt ansonsten kann ich nur sagen: In der Tat komisch.
This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.