Aufruf: gemeinsame Erstellung einer Übersicht mit funktionierenden Alexa Plex Skill Befehlen

Hallo zusammen,

nachdem ich ein Youtubevideo für die Einrichtung des Synology Audio Station Skills gemacht habe - möchte ich mir als nächstes Plex vornehmen!

Ich habe es schonmal geschafft meinen gewünschten Plex Player - nämlich der auf meinem Philips TV, vom Skill aus als Standartplayer auszuwählen.

Leider gibt es ja aktuell keine Übersicht mit den deutschen Befehlen. Nun wollte ich fragen ob ihr Lust habt gemeinsam eine Übersicht zu erstellen?

Ich konnte bisher eine laufende Serie pausieren und die Wiedergabe fortsetzen (Meine Alexa sagte zwar:" Oops das ist etwas schief gelaufen ich melde es weiter" oder so ähnlich) hatte aber tatsächlich geklappt.

Mich interessiert z.B. auch ob man: wenn der TV eingeschaltet ist, per Sprache Plex öffnen kann? Weiß das jemand?

Evtl. kann dir das ja für den Anfang weiterhelfen. Alexa20190731.zip (13.2 KB)

2 Likes

In dem ZIP waren 2 json und ein yml file, wobei mir letzteres nix sagt.

Wie gehe ich damit nun am Besten weiter vor ?
Womit rufe ich die Dateien am Besten auf ?

Ich habe mit notepad++ reingeschaut und natürlich die Variablen Zuordnungen und Übersetzungen angesehen und einige Befehle, die ich nicht kannte ausprobiert sowie die Fehlermeldungen in der anderen Datei entdeckt, die ich haufenweise bekam.

So kann ich schon mal zuordnen, wie da was verstanden worden ist, warum ich statt top gun den Film plötzlich was Neues aus dem Bereich Hörbüchern bekam.

Trotz der Fragen viel Dank, das hat schon einmal sehr geholfen, nicht länger weiter so im Wald zu stehen und reinzurufen.

Die sind eigentlich für Übersetzer gedacht. Ich habe die in dieser Form direkt aus dem deutschen Lokalisierungsprojekt gezogen.

Mehr als das ist eigentlich nicht notwendig. Da hast du zumindest die Auflistung der Aktionen und siehst auch die unterschiedlich möglichen Formulierungen für ein- und dieselbe Aktion.

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.