Alexa Skill Germany (DACH)

people around here ask for an Alexa Skill in the DACH region (Germany, Austria) for a long time now but nothing comes.
Can you please just add the skill to Amazon.de soon ? … not difficult.

2 Likes

Da läuft gerade die Übersetzungsphase. Die vorhandenen Übersetungen können noch überprüft bzw. überarbeitet werden und müssen dann noch reviewed werden.

Gibt es hierzu eine neuere Info? Der letzte Beitrag war aus Februar und viele Kunden die Alexa auf Deutsch eingestellt haben, warten vermutlich wie ich auf den Alexa Skill auf Deutsch.

1 Like

Übersetzung ist anscheinend abgeschlossen. Wo der Skill allerdings bleibt ist unklar…

2 Likes

ich hoffe das englich mal kommt der skill

1 Like

Hallooooo? Seid ihr eingeschlafen? Wo bleibt der Skill? Langsam wird es lästig. Diese Wartezeit ist lächerlich.

3 Likes

Ja das wäre echt toll wenn sich heir endlich mal etwas tut… es gibt zwar ein paar krüppellösungen aber das kanns ja nicht sein… Ich würde mich auch sehr freuen, nach detaillieten sharing einstellungen für die foto ordner wäre das die zwiet wichtigste erweiterung um plex weiterhin als das perfekte Medienserver-System anzusehen.

1 Like

also 8 Monate für ne einfache Übersetzung, welche auch schon lange beendet ist … das ist echt übel …

Wo bleibt der Release?

3 Likes

Man wird hier definitv keine Statements zum aktuellen Status erhalten. Die Funktionen bei Plex kommen eben, wann sie kommen, da muss man sich gedulden. Erstmal werden unnütze Features priorisiert, wenn dann noch Zeit ist, kümmert man sich evtl. um die Community-Wünsche. That’s it :slight_smile:

1 Like

langsam wir mal zeit erlich

wo ist die SKILLLLLLLL ? XD

1 Like

Hallo,

gibt es hier schon ein Release-Datum?! Wäre langsam aber mal sicher fällig :wink:

ich habe keine lust mehr auf den skill

Moin,

ich will auch nicht mehr warten. Vor allem da es mir mehr um Musik geht und nicht um Filme oder Serien.

Daher habe ich mir mymediaalexa.com eingerichtet. Die 12 Euro pro Jahr hätten auch an Plex gehen können… trotz Plexpass Member…

Ganz im Ernst gibt es dazu ne SDK oder so? Ich überlege ernsthaft den Skill selbst zu schreiben weil offensichtlich ist man hier von „offizieller“ Seite unfähig in einem Jahr eine Übersetzung hinzubekommen. Keine Ahnung was für amateurhafte Flaschen dafür verantwortlich sind aber als Developer sag ich euch ehrlich sogar ein Schüler würde das schneller hinbekommen. Sehr traurig und spricht nicht gerade für euch.

Ehrlich es ist nicht böse gemeint aber es ist die Wahrheit. Irgendwann wenn man ein Jahr und länger auf eine simple Übersetzung wartet ist die Geduld am Ende. Diese Art Developer wollte ich mit meinem Plexpass nicht unterstützen sondern Leute die sich reinhängen und was weiterbringen. In letzter Zeit hat jedes neue Plex update nurmehr Features die keine Sau interessieren aber wichtige Dinge und Community Wünsche werden einfach ignoriert.

5 Likes

Die Übersetzung wurde von der Comunity gemacht und ist schon ewig fertig. Es muss also an was anderem hängen als an der bloßen Übersetzung. Im englischen Forum sind die links dazu.

Bleibt nur die Frage was da so lange dauern kann. Die App in englisch gibt es ja schon lange und wenn eine Übersetzung ebenfalls bereits existiert warum ist die App dann noch nicht da. Generell würde etwas offenere Kommunikation was Features und Updates betrifft dem Plex Team ganz gut stehen.

Offene Kommunikation hat es bei Plex bisher nie gegeben… Leider verstehe ich die Logik auch nicht, warum das ganze so lange dauert. Ich hab schon mal nen Skill für Alexa geschrieben und ein Großteil des Skills liegt bei Plex selbst und wird nur durch Sprachbefehle getriggert. Ob die nun Englisch sind oder Deutsch ist Wurstegal. Man erstellt ne neues Sprache und haut seine Triggerphrasen rein und damit hat sich das Ei. Wo ich hier Emby höre… hab ich mal versucht, aber seid gewarnt, das Ding ist noch sehr grobkörnig was die Perfektion betrifft. Plex läuft zumindest sauber, auch wenn es viel Kritik an der Arbeit mit den Kunden gibt.

Es gibt ja auch noch einen aktiven Thread im englischen forum was das Thema angeht:

die Stimmuing dort ist schon stärker am kippen als hier.
Auch wenn ich allen recht geben würde die sagen es bringt nichts da die plex devs 0 auf die community eingehen ist es doch trotzdem der einzige Weg immer wieder in diesem Threads zu posten. Oder eben wirklich die software zu wechseln…

Ich hoffe ja auf ein Weihnachtswunder ein Traum (und von vielen schon viel länger gewünscht als eine alexa anbindung) wären auch gleich nutzbare sharing optionen für photo libs :wink:

Postet mal lieber hier: Amazon Echo and Plex! "Alexa, tell the home theater to put on a good episode of Always Sunny"

Und tagt den Entwickler des Skill. Wenn schaut er dort vorbei.

Das mache ich nun schon seit Monaten. Ich hoffe die haben wenigstens ein schlechtes Gewissen O_o.