Baumstruktur auflösen

Hallo zusammen,

Ich bin neu da, habe aber schon seit langem plex auf meinem Nas installiert.

Ein erstes Problem (ich habe ein paar, jedoch dieses betrifft nur Plex) ist das folgende: wenn ich im Browser meiner PS3 (oder TV) den Medienserver anwähle, dann muss ich mich jedes mal durch den ganzen Baum durchwühlen: Sprich: Videos->Plex->Videos-> by Folder-> MyFilms

Gibt es eine Möglichkeit die Baumstruktur zu verändern damit man bei Videos direkt zum gewünschten Eintrag kommt?

Ich möchte dies wie folgt haben: Videos->Pley->MyFilms (den ganzen rest wie "by Folder", "unwatched" usw interessiert mich nicht.

Das gleiche gilt übrigens für Musik

Music->Plex->Music->By Artist-> MyMusic-> ...

Ich danke euch schon im voraus

B

Nein.

Wie, nein?

Vielleicht verstehe ich die Anfrage falsch, aber man kann doch beliebige Verzeichnisse zu einer "Library Section" addieren... da braucht man doch im Client nie durch den Baum zu klettern?

Oder ist das eine DLNA Eigenheit?

Der OP will die Verzeichnisse, die der DLNA Server standardweise einblendet, verändern. Geht nicht, ist hardcodiert.

Was er aber machen könnte um dieses Problem zu umgehen: einfach zum Beispiel den Logitech Media Server installieren. Denn Plex nutzt er ja eh quasi nicht wirklich. Die Filtermöglichkeiten die sich per DLNA in den Verzeichnissen teils widerspiegeln sind im ja im Weg ^^

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.