BDMV/m2ts

Hi Leute,

habe mich im Forum schon ein bisschen schlau gemacht, jedoch bin ich noch zu keiner Lösung gekommen.

Ich habe Euch mal die Ordnerstruktur angehängt, so wie sie bei BluRay Rips ist…

Wie einige hier, habe ich das blöde Problem, dass Plex diese Dateien komischerweise immer in der Mitte abspielt, obwohl die Reihenfolge mit 00000,00001 und 00002 schon so richtig wäre.

Gibt es hier von irgendjemanden einen Lösungsansatz??

Danke und Gruß ngabriel

Benenne die Dateien um in z.B. “Kill Bill-cd1.m2ts”, “Kill Bill-cd2.m2ts” usw. lege diese dateien in einen ordner z.B. Kill Bill. Verschiebe diesen Ordner in den Ordner in dem deine ganzen Filme liegen und der von Plex “gescrapt” wird. Nun startet der Film am Anfang und wird in Plex als ein zusammenhängender Film behandelt.

Funktioniert bei mir wunderbar. Auch von den übergängen von den einzelnen Dateien merke ich beim gucken nichts.

Hoffe dir ist damit geholfen.

Hat super geklappt!! Danke Dir!!! :slight_smile:

Hier noch eine Idee: Mehrere m2ts-Dateien zu einer zusammenfügen

Um mehrere m2ts einer nicht kopiergeschützten Bluray zusammenzuführen muss nur ein einziger Befehl angewendet werden. Man kopiert am einfachsten alle m2ts-Dateien in einem Ordner (Beispielsweise “C:\Temp”). Danach öffnet man die Konsole von Windows mit Windowstaste + R » cmd. Im nächsten Schritt navigieren wir zum Ordner, in welcher unsere Dateien abgelegt sind:

cd C:\Temp

Jetzt wird mit Hilfe des Befehls “copy” die einzelnen Dateien zu einer Datei verbunden. Der Parameter “/b” gibt an das die Dateien binär kopiert werden. Es werden die einzelnen Dateien immer mit + verbunden. Dabei ist es unerheblich wie viel Dateien verbunden werden.

copy /b dateiname01.m2ts + dateiname02.m2ts zieldatei.m2ts

Quelle: xuad.net

Hi :wink:
ist zwar schon Älter aber bin gerade drübergestolpert :wink: also die Methode von “greedo” ist schon Super nur für mein fall leicht umständlich. Ich nutze dafür n kleines Programm Namens “A.F.7 Merge your Files” echt Super !!!Nachdem ich meine Bluray Disk eingelesen hab einfach der reihe nach die meist 3 Dateien ins Programm ziehen (nicht per Add Button) also 00000 dann 00001 dann 00002. und dann auf Merge klicken. Ich wähle dann auch gleich meinen Movie Ordner von Plex aus und er Merged alles perfekt da rein und is auch schon tip top fertig in Plex mit Cover ect. Funtzt Super

Benutzt einfach makemkv um die Ordnerstruktur von BRs und DVDs in ordentliche MKV Dateien zu übersetzen.
Mit allen Untertiteln und Audiospuren intakt.
Ohne Qualitätsverlust.

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.