Hallo, ich verwende 1-zu-1-Kopien in mkv-Containern meiner Blurays (mittels MakeMKV) - das heißt ich schiebe sozusagen einfach die Disks auf meine SSDs. Dabei fasst Plex Filme, die auf zwei Discs aufgeteilt sind, eigentlich wunderbar zu einem Slot zusammen, z.B. die Herr der Ringe Trilogie Extended Cut. Wenn ich diese Slots aber nun mit der Plex-App abspielen möchte, zeigt er nur den ersten Film (auch von der Länge her) - danach bricht die Übertragung ab. Als wenn es nur eines der beiden Files wäre. Das andere ist aber auch nicht mehr auffindbar. Kann mir jemand dazu Infos geben?
Das liegt daran, wie du die Filme benannt hast. Aktuell betrachtet Plex deine beiden Dateien als unterschiedliche Versionen des gleichen Films (z.B. unterschiefliche Qualitäten). Mit der richtigen Benamung der Dateien wird Plex die beiden Dateien korrekt abspielen:
z.B.:
Filme
Der Herr der Ringe Die Gefährten (2001)
Der Herr der Ringe Die Gefährten (2001) - pt1.ext
Der Herr der Ringe Die Gefährten (2001) - pt2.ext
Wobei .ext ein Platzhalter für deine jeweilige Dateiendung ist.
Weil das aber nicht von allen Plex Apps unterstützt wird und es ein paar technische Abhängigkeiten gibt, bietet sich eine Alternative an. Du kannst die beiden Dateien mit einem Programm wie MKVTOOLNIX zusammenfügen, dann erübrigt sich das.
Alles klar, vielen Dank, werde ich dann gleich mal antesten. Das mit dem Tool ist natürlich auch ne gute Idee…
This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.