Hallo ich habe ein aktiviertes Plex, eine Qnap 251+ einen guten Router, einen Bose Sound Touch und einen iPod. Ziel ist, dass die Musik auf dem Sound Touch läuft. Momentan spielt die Musik aber nicht einmal auf dem iPod. Auf dem iPod ist ein guter Zugriff auf die Mediathek, nur abspielen will Plex die Musik nicht. what to do?
WiebitteWas?
@TobsePlex said:
Auf dem iPod ist ein guter Zugriff auf die Mediathek, nur abspielen will Plex die Musik nicht.
Sorry aber ich versteh kein Wort. Was ist ein guter Zugriff? Fehlermeldungen erscheinen? Wie lautet diese?
Ein guter Zugriff heißt, ich sehe die komplette Mediensammlung und kann alles anwählen, gehe ich aber auf Play kommt die Fehlermeldung “hoppla, beim Abspielen ist ein Fehler aufgetreten. Probieren Sie es noch einmal.”
Danke, kann irgend jemand etwas Produktives beitragen?
Da da scheinbar nicht bereit bist grundlegende Informationen zu liefern, eher Nein…
Also, nachdem ich Zeit gefunden habe, mir alles mögliche hier durchzulesen, was unter diesem Link erscheint, nehme ich an, du möchtest Software-Versionen wissen und ein Logfile - richtig?
Das wären
Plex auf NAS 1.1.4.2757
NAS: QNap HS-251+
iPod iOS 9.3.5
MaciOS 10.9.5
Am PC spielt Plex Lieder, aber nur für eine Sekunde - also er springt immer weiter.
Auf dem Ipod kommt z Zt “nicht berechtigt”.
Ich nehme an, das sind zwei getrennte Probleme.
Mehr Hintergrunddaten nötig?
MFG
Ja, aber leider hast du scheinbar den Artikel nicht Vollständig gelesen… Dein PMS ist veraltet… die Aktuelle Version ist die 1.3.3 du hast die 1.1.4
Also bitte ein Update machen und schauen was passiert und ggf. neue log´s erzeugen…
Dazu sind deine log´s über ein Zeitraum von ca. 9 Stunden… Da sucht man sich ein Wolf… weiter ist das ohne Zeitangabe wann das problem auftrat nur schwer was zu finden…
Weiter währe eine XML Ausgabe einer betroffenen MP3 samt MediaInfo Ausgabe solch einer Datei hilfreich.
Danke werde das mal verarbeiten, wenn ich Zeit habe, melde mich wieder.
Version 1.3.3.3148 installiert,
bei Play springt er wieder von Lied zu Lied ohne zu spielen.
log neu,
jetzt Sonntag 16:35h versucht abzuspielen,
erzeuge jetzt das log 16:37h
würde es ja auch hochladen, aber der Button attach file will nicht…?
- andermal
PS: wie macht man eine “XML Ausgabe einer betroffenen MP3 samt MediaInfo Ausgabe”?
Bezüglich XML und MediaInfo siehe hier: https://support.plex.tv/hc/en-us/articles/201998867-Investigate-Media-Information-and-Formats
Danke
jetzt lässt sich wieder was hochladen, also hier die Dateien XML und LOG als zip
Und was kannst du dazu sagen?
Und was kannst du dazu sagen?
Der Bose ist kein Plex Client. Damit kann er nur per DLNA auf den Plex Server zugreifen.
Somit fällt die Fernsteuerung per Plex app auf dem Telefon leider flach, denn das funktioniert nur mit “richtigen” Plex Clients.
Die Störungen beim DLNA Zugriff könnten mit dem kürzlich eingeführten Zwang zur Benutzeranmeldung zusammen hängen. Da DLNA so was wie Benutzerkonten grundsätzlich nicht kennt, gibt der Server auch nichts raus.
Stelle die lokale IP-Adresse deines Bose Ssystems fest
und trage diese dann hier ein:
Einstellungen - Server - Netzwerk - ‘Erweiterte Einstellungen’ - “Liste der IP-Adressen und Netzwerke, die keine Authentifizierung benötigen”
Danach den Plex Server neu starten
Danke, das ist doch mal ein Wort. Konnte das zwar nicht erreichen (Port stimmt evtl nicht und ich konnte ihn noch nicht detektieren) aber wenn das per app sowieso nicht geht, nützt es mir nichts, da ich per mobile device die musik steuern will. Also habe ich das richtig verstanden, per Os mobile und Plex kann man Bose nicht steuern?
Nein, das klappt nicht.
Es gibt wohl fremde Apps die das für DLNA Server und DLNA Client beherrschen, aber damit fallen natürlich alle speziellen Plex-Vorteile weg, weil du dann wieder nur des DLNA Teil von Plex benutzt.