Plex stops working after a few days-Plex doesn’t work anymore

I say or mean that the new version doesn’t work anymore and Plex, parts of my library are partly not found and after a few days Plex doesn’t work anymore. Only after a restart of the NAS.And the error message says I should report to the forum and this post is about PlexData Share (and the new versions of Plex)? The one before the last or penultimate update worked fine. And if I am wrong, please tell me where I am right.I’m German and can hardly speak English and now I can’t use Plex any more because it has gotten worse. In Germany we say worsened improved.

I fully understand your frustration, and have split above post out into a new thread.

As such, this thread needs the full picture, so please state:

• QNAP Model
  • Network Setup
  • PMS Version
  • Definition of Plex doesn’t work anymore , like remote access stopped, transcoding failed, or ?

Sie koennen auf Deutsch schreiben. Wir werden verstehen. :slight_smile:

1 Like

Danke…

And now I just used my complete German vocabulary :smiley:

Plex doesn’t work anymore? Ja genau. Hallo und danke für deine Unterstützung. Bis eben konnte ich es immer noch mit einem Neustart etwas aufschieben. Da ich auch keine Udates mehr gemacht habe, weil ich Angst hatte das nichts mehr funktioniert. Was jetzt gerade auch der Fall ist. Ich habe das letze QNAP Firmware Upgrade durchgeführt und nach dem Neustart klappt nichts mehr. Zur Zeit kann keine PLexAPP irgeneine Bilbliothek finden oder im PLEX Server. Meine Mediatheken sind vorhanden, es wird aber nichts gefunden. Alles war perfekt und gut eingerichtet und jetzt funktioniert gar nichts mehr. Ich wollte auf deine Email Antworten aber noreply. und unten sind noch Antworten. Bitte helft mir!!!
Ich habe TS-231P
Plex Web Ver. 4.34.3 die letzte neuere hatte gar nicht funktioniert, weswegen ich wieder diese version rauf gespielt habe.
Aktuell ist das NAs auch mit roten Ausrufezeichen und “Nicht verfügbar”

Are you saying, that you can’t create a new share empty named PlexData ? Da ist bereits ein Ordner PlexData, Allerdings kann ich damit nichts machen. Ich kann keine Einstellungen in irgen einer weise einsehen oder den Ordner selber öffnen. Über FileStation kann man den Ordner aktuell auch nicht sehen.
Ref: https://docs.qnap.com/nas/4.3/cat2/en/index.html?shaplre_folders.htm

If so, what happens when you try to create it? Einen weiteren Ordner PlexData kann ich nicht erstellen.

Bitte lesen

Also bis ihr da rum gewerkelt habt, hat es Jahrelang wunderbar funktioniert. Ich bekomme bei jedem Neustart diese Fehlermeldung: WARNING: Could not create PlexData share. Further assistance is available in our Support Forums. Continuing without.
Ich kann nur noch mit der Samsung TV APP und der XBOX APP auf meine Bibliothek zurück greifen. Die FIRE TV App, die Phlilips Android TV App und die Android Phone App können nicht mehr auf mein Plex zugreifen. Ich sehe zwar zum Teil die Mediatheken sie lassen sich aber nicht abspielen oder es wird mir angezeigt das die Mediathek leer ist. Wenn ich dann auf den Link klicke werde ich zur Browser Version weitergeleitet. Hier sind da manchmal die Mediatheken zu finden, aber es dauert ewig bis etwas abgespielt werden kann, bzw. gefunden wird. Zum Teil sind die Mediatheken da aber leer und lassen sich gar nicht abspielen. Ich habe schon seit Monaten weder das NAS noch die Plex App aktualisiert. Habe ich das NAS mehr als 3, 4 Tage am Stück 24h laufen, finden irgendwann auch die Samsung TV und XBOX APP keine Einträge und ich muss das NAS Neu starten. Nach dem Neustart dauert es auch mind. 1-2 h bis die Mediatheken wieder gefüllt sind. Und es nervt einfach nur, vor allem da ich mir einen PLEX Lifetime Pass für relativ viel Geld geholt hatte und im Grunde das Geld in den Sand gesetzt habe. Und die billigen englischsprachigen Serien und Filme will doch keiner in eurer Free Version sehen. Einfach nur traurig, ihr fangt schon an wie die ganzen großen Player wie ms und co, ihr stellt einfach etwas um, das wunderbar funktioniert hatte, produziert etwas am Enduser vorbei und dann heißt friss oder stirb. Aber man hat schon viel Geld, Zeit und Mühe rein gesteckt und ein Wechsel des Systems kostet zu viel Aufwand, Zeit und Geduld. Ich wette ihr habt eine Menge User im letzten Jahr verloren deswegen. Andere schauen doch gar nicht ins Forum, warum auch, und wenn es bei denen nicht funktioniert sucht man sich etwas anders, das besser oder leichter läuft…

Was ist daran nicht zu verstehen, das es nicht funktioniert wie ihr das beschrieben habt. Da kannst du mir noch tausendmal die faq zuschicken. Es geht nicht! Der Ordner ist da aber leer, er lässt sich nicht löschen oder verschieben. einen zweiten Ordner mit dem Namen kann ich nicht erstellen. Und ich bin kein IT Anfänger. Das ist mein zweites, bzw. drittes NAS und ich hatte bis zur Plex Umstellung nie Probleme gehabt…

@RoSe83

I must apologise.

I understand why you’re frustrated now.

The PlexData share was working properly.
QNAP made a change.
The PlexData share linkage broke.
It got caught in a race condition and cannot create the link.

I fixed it but the QNAP package hasn’t been updated by Engineering yet.

The changes to make to plex.sh
( /share/CACHEDEV*/.qpkg/PlexMediaServer/plex.sh ) are here:

Red = Deleted
Green = Added

Line 143: Change - L to ! -d (look for a directory and not a symlink)
Line 146: Add -f to the rm command.

I’m sorry for this manual edit.

Once PMS starts and creates the link, even with the broken package, everything will work.

The updated package, when they release it, will be correct.

This will have no impact on your PMS itself.
This only addresses the PlexData/Plex Media Server link.

It will restore the ability to manually get the log files in FileStation.

So und jetzt bitte noch mal in chinesisch damit ich es auch richtig NICHT verstehe. Was bitte??? Wo? Was soll ich machen? Ich verstehe das leider nicht. Ich bekomme weiterhin täglich bei jedem Neustart die Fehlermeldung.
Was ist das? plex.sh( /share/CACHEDEV*/.qpkg/PlexMediaServer/plex.sh ) im Explorer werde
ich zum Browser weitergeleitet und die Seite wurde nicht gefunden. Finde ich nicht. Da schein ich zu doof für zu sein oder es geht bei mir nicht. Was nun?

das ist meine aktuelle FW Version QTS 4.4.3.1439 build 20200925 diese ist aktuell draussen und QTS 4.5.1.1540 build 20210107. Das ist schon mindesten die achte Version die ich überspringe weil ich Angst habe das Plex danach gar nicht mehr funktioniert. Genauso eure Version: Die folgenden Versionen der Software Version 1.20.1.3252 auf dem Server “NAS-QNAP”. Version 1.21.1.3876 ist jetzt verfügbar.

126       # Remove GPU temp file.
127       rm -f $TEMPFILE
128 
129     fi
130 
131     # Is the PlexData feature (NOT) disabled?
132     if [ ! -e "${QPKG_DIR}/Library/Plex Media Server/.disablePlexDataSymlink" ]; then
133 
134       # If a shared folder, named PlexData, exists,  create a link there
135       # Otherwise, do nothing
136       if [ -e "/share/PlexData" ]; then
137 
138         # And there's a real directory backing it
139         PlexDataDir="/share/$(readlink /share/PlexData)"
140         if [ -d "$PlexDataDir" ]; then
141 
142           # Update the linkage only if a link.  Anything else is a custom setup.
143           if [ ! -d "/share/PlexData/Plex Media Server" ]; then
144 
145             # Update linkage
146             rm -f "/share/PlexData/Plex Media Server"
147             ln -s "${QPKG_DIR}/Library/Plex Media Server" "/share/PlexData/Plex Media Server"
148           fi
149         fi
150       fi
151     fi
152 
153     logMsg="Starting Plex Media Server..."
154     echo $logMsg
155     /sbin/log_tool -t 0 -a "$logMsg"
156 
157     export PLEX_MEDIA_SERVER_MAX_PLUGIN_PROCS=6
158     export LC_ALL=en_US.UTF-8
159     export LANG=en_US.UTF-8
160     export LANGUAGE=en_US.UTF-8
161     export PLEX_MEDIA_SERVER_APPLICATION_SUPPORT_DIR="${QPKG_DIR}/Library"
162     export TMPDIR="${QPKG_DIR}/Library/tmp"
163     export PLEX_MEDIA_SERVER_DEFAULT_PREFERENCES="HardwareAcceleratedCodecs=true&TranscoderCanOnlyRemuxVideo=false"
164 
165     # Set identification variables
166     export PLEX_MEDIA_SERVER_INFO_VENDOR=QNAP
167     export PLEX_MEDIA_SERVER_INFO_DEVICE="$(getsysinfo model)"
168     export PLEX_MEDIA_SERVER_INFO_MODEL="$(uname -m)"
169     export PLEX_MEDIA_SERVER_INFO_PLATFORM_VERSION="QTS $(getcfg system version).$(getcfg system Number)"

plex-sh.zip (2.8 KB)

Be so advised. plex.sh doesn’t have ANY impact on the internals of Plex itself.
It is only the control script for start & stop actions.

Mach es bitte noch etwas komplizierter. Was soll ich da machen? Ich verstehe nur Bahnhof. Über Editor erstellen und wo soll ich dass dann abspeichern? Oder muss ich die ZP Datei irgendwo auspacken? Ich kann mit dem PLEX Ordner nichts machen. Nicht öffnen, verschieben oder sonst etwas. Tut mir leid ich habe nicht Informatik studiert oder kann coden oder bin zu doof. Sehe ich ehrlich auch nicht als meine Aufgabe an so tief in die Materie einzutauchen. Alles hat gut funktioniert bis Ihr irgend etwas umgestellt habt. Und wenn du mir jetzt noch ein Skript zuschickst kann ich damit auch nichts anfangen. Ich möchte in meiner Freizeit auch nicht ewig irgend etwas reparieren dass ihr vermurkst habt. Ich arbeite genug am PC, da möchte in meiner Freizeit nicht auf Zwang auch so was machen müssen. Zumal ich gerade gar nichts verstehe…
Was passiert wenn ich jetzt die aktuellsten Firmwareupdate und PLEX Version installiere? Danach kein PLEX mehr?

Let me get someone to assist.

As Arnold S ones said, “I’m back”

@RoSe83

Download this: https://github.com/ukdtom/PMSLibShare/releases/download/1.0/PMSLibShare_1.0.qpkg

Install from the AppCenter, and you should have a share in your filestation named Plex

Please confirm after that.

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.