*älteres* thema, ich weiß, aber da ich ein vergleichbares Problem eben auch hatte und gelöst bekommen hab wollt ich meinen Senf mal hier mit abladen:
Mein Server läuft auf einer Diskstation von Synology mit DSM5 als System, und ich hatte letzte Woche in deren Sicherheitseinstellungen alle Zugriffe von außerhalb Deutschlands geblockt. Nur stehen die Plex-Hauptserver in den USA, und da von dort aus mein Server nicht mehr ereicht werden konnte stand mein Server auf unerreichbar ...
Lösung war einfach: Zugriffe aus den USA erlauben
Dieses Blockieren über Geo-IP ist nicht sooo weit verbreitet, aber als Ursache immerhin erwähnenswert
Hallo,
ist zwar schon ein wenig älter der Beitrag, aber ich gebe trotzdem noch ein Kommentar dazu ab, da ich früher mal Unitymedia/Kabel-BW Kunde war und das Problem auch schon hatte.
Unitymedia vergibt keine IPv4 mehr, da teuer und begrenzt in der Anzahl - das wurde hier schon richtig gesagt.
Unitymedia vergibt aktuell nur IPv6 - auch fast richtig. Das Problem ist nur, dass es keine echten IPv6 sind, sonst würde es funktionieren. UM gibt seinen Kunden eine getunnelte/gebündelte IPv6. Das heißt, dass sich mehrere Kunden eine IPv6 teilen müssen, die dann nach außen hin läuft.
Rückwärts funktioniert es eben nicht, da die Anfrage an die IPv6 ins Leere läuft.
Deshalb wird die Plex-Verbindung an diesen “verkrüppelten” IPv6 Anschlüssen erst von Außen laufen, wenn UM endlich echte IPv6 anbietet.