Geteilte Mediathek an lokale Benutzer weiter geben

Hallo zusammen,

Ich habe bei mir Zuhause einen Plex-Server laufen mit meinem Plex-Konto und PlexPass. Meine Mediathek teile ich nun mit meiner Schwester, anderer Haushalt, eigenes Plex-Konto ohne PlexPass.

Meine Schwester hat in ihrem Plex-Konto einen Hauptbenutzer und einen Kinder-Benutzer.
Leider kann nur der Hauptbenutzer meine freigegebene Mediathek sehen, der Kinder-Benutzer leider nicht.

Meine Frage wäre nun, ist das überhaupt möglich, falls ja, wie?

Vielen Dank im Voraus!
Gruß,
Thomas

Nein, das kannst du nicht.
Ein “Managed User” (also z.B. die Kinder deiner Schwester, die kein eigenes Plex-Konto haben) kann nur Inhalte vom jeweiligen Haupt-Account bekommen.

Dazu gibt es einen Support-Artikel, der das im Detail runterbricht:
https://support.plex.tv/articles/203960236-consequences-of-being-in-a-plex-home/

Kurz (und sinngemäß übersetzt):

Zugriff auf geteilte Mediatheken

Anwender haben nur Zugriff auf Mediatheken, die mit diesem Anwender explizit geteilt sind.

• Verwaltete Anwender können Freigaben nur durch den zugehörigen Haupt-Anwender (Admin) erhalten.
  • Reguläre Plex-Konten können auch Freigaben von Personen außerhalb ihres Plex Home erhalten.
  • Freigaben von außerhalb des Plex Home sind für andere Mitglieder des Plex Home nicht sichtbar / zugreizbar

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.