Bestimmte Serie wird "falsch" gefunden, auch nicht mit angabe der passenden ID

Hallo,

Eine Serie, hier die Augsburger Puppenkiste, wurde falsch von Plex zugeordnet.

Also gehe ich auf “Zuordnung korrigieren” und erlebe, interessante, aber irritierende Dinge ;-D

@OttoKerner schrieb irgendwann irgendwo, dass eine Serie bei TVDB und TMDB vorhanden sein muss, damit Plex sie automatisch richtig erkennen kann. Ich finde den Post dazu gerade nicht und weiss auch nicht, ob das immer noch so sein muss.
(Hoffe jedoch, dass dies ein alter Hut ist)

Also:
Dies hier ergibt alles mögliche, nur nicht das korrekte erwartete Ergebnis:

Es wird überhaupt keine Serie mit dem angegebenen Namen gefunden. Allerdings vieles, was mit der Augsburger Puppenkiste zu tun hat.

Dies hier, also die direkte Eingabe der Serien-ID:

Ergibt das falsche Ergebnis, welches Plex auch zu Anfangs zugeordnet hat:

und das sieht dann so aus:

(Das Poster ist eigentlich auch falsch, aber das hatte ich zeitweise mal korrigiert und der PMS hat es sich wohl gemerkt)

Interessant hierbei ist allerdings, dass die Staffeln -jedenfalls augenscheinlich- korrekt angelegt werden und vielleicht nur der Titel und die Beschreibug und das Poster falsch sind. Aber das kann ich nicht so ganz beurteilen.

Ich habe also händisch Poster, Titel und Beschreibung angepasst, aber zufrieden bin ich da noch nicht ganz, weil ich nicht verstehe, wieso der PMS das nicht automatisch hinbekommt.

Irgendjemand eine Idee?

Die Puppenkiste hat schon in der Vergangenheit erheblich für Kopfkratzen gesorgt.
Gehe zu den beiden Quellen für Metadaten die Plex benutzt. Suche die Serie dort.
Dann wird dir wahrscheinlich klar werden, was für ein Clusterf*** hier vorliegt.

Der offensichtliche Clusterf*** bei TMDB und TVDB hin oder her, warum nimmt der PMS nicht dass, was ich ihm mit tvdb-123201 explizit übergebe?

Für mich, augenscheinlich, ist diese Quellenangabe korrekt.

Liefert denn die API von TVDB dem PMS ein anderes Ergebnis als die Webseite anzeigt?

Plex führt Metadaten derselben Serie zusammen. Da wir bei TheTVDB eine gemeinsame, bei TMDB aber getrennte Serien haben, funktioniert das aber nur begrenzt.

Ok, jetzt verstehe ich, danke!

Dennoch ein unzufriedenstellendes Verhalten des PMS, wenn der User ihm klipp und klar sagt, welche Quelle zu benutzen ist.

Da könnte man mal nachbessern und dem User mehr Kraft in die Hand legen.
Dass der PMS es nicht automatisch macht, ok, aber bei händischer Eingabe auf die Eingabe des Users keinen Wert zu legen ist große Vernachlässigung der Authoritäten ;-D

Das bedeutet tvdb-123201 für Plex nicht. Es sagt ihm nur “das ist die Serie, die du als tvdb-123201 (und tmdb-41169) in deiner Datenbank hast”.

…ist ja auch völlig logisch ;-D

Der PMS weiss ja erst, dass tmdb-41169 existiert, sobald er tvdb-123201 aufgelöst hat. (Oder umgekehrt, je nachdem, was der User eingibt)

Es ist und bleibt unzufriedenstellend, ob man nun weiss aus welchem Grund oder nicht.

Dank dir dennoch für die aufklärenden Worte!

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.