Plex 9: Serien werden plötzlich falsch erkannt oder gibt es garnicht

Hallo zusammen,

Ich habe da ein kleineres Problem beim auffinden von Serien.

Ich versuche schon seit längerem folgende Serie im PMS verfügbar zu machen.

“Es war einmal… Die Entdeckung unserer Welt”

Die Serien werden über TheTVDB.org, auf deutsch gesucht.

Die SchowID von TheTVDB.org ist 83005.

Das heißt, die Serie gibt es.

Plex findet diese aber weder, wenn man sie automatisch suchen lässt,

noch wenn man die Suchtreffer manuell fixt.

Warum?

Hat jemand eine Erkläreung für mich oder eine Lösung?

Zweites Problem:

Aktuell findet Plex die Serie “Star Trek: Enterprise (2001)” nicht.

Vor kurzem war sie noch im MediaManager zu sehen, nseit einer der letzten Library Updates wird diese mit der

alten Serie identifiziert. Das manuelle fixen half auch nicht, da die Suche weder auf deutsch noch auf englisch

die richtige Serie fand.

TheTVDB.org findet aber auch hier die Serie unter der ID: 73893

Da doch der Scanner die Datenbank von TheTVDB.org abfragt, muss er doch einen Treffer landen, auch wenn es nur manuell gehen würde.

Jemand einen Tipp???

Eigentlich wollte ich Plex 9 so langsam auf meinem Mac mini produktiv nehmen, aber solange bei jedem Library Update irgendein Film oder eine Serie plötzlich wieder durch was anderes ersetzt werden, kann ich mir das echt schenken.

Ich hoffe ihr könnt mir hierbei helfen.

Danke!

Zum zweiten Problem bin ich nun nach ettlichen Versuchen darüber gestolpert, dass er UNBEDINGT die Doppelpunkte braucht.
Nun hat er die Serie auch wieder gefunden. Fraglich ist nur, warum? Der Ordner ist nämlich genau so benannt "Star Trek: Enterprise".
Er hätte es also finden müssen.

Warum zur Hölle aktuallisiert er eigentlich bei jeder änderung die komplette Library?
Die Filme und Serien, die er bereits erfolgreich oder durch Fix gefunden hat, braucht er doch nicht nochmal aktualisiere,
wenn sich daran nichts geändert hat, sondern nur eine NEUE Serie oder ein NEUER film hinzugefügt wurde....

Guude,

Bei solchen Problemen kann mach such “einfach” die IMDB ID oder TVDB ID unter “Fix incorrect match” im such dialog eingeben…

Danke für den Tipp, dass man nach der ID suchen kann.

Ich frag mich dennoch, warum an einer Serie etwas aktualisiert wird, wenn diese bereits einmal korrekt erkannt bzw. gefixt wurde.

Das ist unsinnig und wird immer wieder zu Fehlern führen, da man sie jedes Mal, nach einem Update neu fixen muss.

Guude,

Naja das sind halt so die Tücken einer “Beta” Software… Das wird sicherlich alles noch anders werde…

Aber… du kannst deine Datenbank mit aktuellem Stand einfrieren ( Gucksdu ) :wink:

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.