Serie "Österreich I (2013)" kann nicht zugeordnet werden

Hallo,

ich habe die Serie “Österreich I (2013)” in der Sammlung.

TMDB: https://www.themoviedb.org/tv/41570-sterreich-i?

Aus meiner Sicht stimmt die Benennung. Aber Plex findet die Serie weder automatisch noch über die Zuordnen-Funktion.

Ich bitte um Hilfe: Woran liegt das, und wie lässt sich das beheben?

Kann man schlecht bestätigen oder widerlegen, wenn du nicht zeigst, wie die Dateien bei dir benannt sind, und die Ordnerstruktur aussieht.

Point taken. :grimacing:

Ordner für die Serienbibliothek, Ordner für die Serie und Folgen der Serie:

Die Serie erscheint in Plex aber ohne Zuordnung:

Wenn ich manuell zuordnen will und suche …

… dann wird die Serie in TMDB

… nicht gefunden:

Es scheint mir weniger an der Benennung zu liegen als daran, dass Plex den TMDB-Eintrag nicht sieht.

Welcher Ordner wurde zu der Serienmediathek hinzugefügt?
Es sollte Doku Serien sein.
Trotzdem fehlt noch ein Staffelordner. Selbst wenn eine Serie nur eine Staffel hat, sollte man den nicht weglassen.
Sicherheitshalber kann man auch noch die ID der Serie auf TMDB im Ordnernamen mit angeben.
Also

/Doku Serien <<-- dieser Ordner ist der Wurzelordner der Mediathek
   /Österreich I (2013) {tmdb-41570}
      /Season 01
         Österreich I - s01e01 - ...
         ...

Benenn das mal so um, dann führe den Plex Dance auf.
Hat die Serie eine Jugendfreigabe? In TMDB ist nämlich keine eingetragen. Auch das kann zum Ausfall der Zuordnung führen.
In dem Fall kann man vorübergehend den Haken “Include Adult Content”/“Nicht jugendfreie Inhalte” setzen und dann die Zuordnung durchführen.

Danke. Erledigt.

Aus Neugierde habe ich zunächst nur den Unterordner für die Staffel ergänzt. Ohne Erfolg.
Dann die Serien-ID von TMDB ergänzt. Auch ohne Erfolg.
In beiden Fällen hat Plex die Änderung im Ordner erkannt und automatisch neu gescannt.

Dann der Plex Dance.
Danach war die Serie da.

Wieder aus Neugierde habe ich danach den Staffel-Unterordner wieder entfernt (den sonst auch keine meiner Serien hat). Kein Problem.

Nochmals: Danke.

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.