Bibliothek verschieben

Hallo zusammen,

nachdem ich nun schon eine Weile hier mitlese, habe ich mich mit Plex 9 schon ganz gut anfreunden können.

Jetzt möchte ich aber meine gesamte bestehende Bibliothek (Filme, Serien, Musik etc.) auf eine neue externe Festplatte verschieben, da meine alte zu klein geworden ist.

Jetzt könnte ich die Dateien einfach verschieben und im Media Server einfach einen neuen Pfad angeben … aber dann sucht er sich alle Filme neu aus den verschiedenen Datenbanken und das möchte ich nicht. Ich hatte einige Mühe, die bestehenden Filme manuell richtig zuzuordnen und das möchte ich nicht nochmal machen.

Gibt es eine Möglichkeit, wie ich die komplette Bibliothek inclusive dieser manuellen Änderungen übernehmen kann?

Bin für jeden Tip dankbar!

matze

Daten genauso kopieren und dann einfach das Volume so nennen wie das alte. Geht natürlich nur wenn man das alte vorher umbenennt ist :slight_smile:

Richtig, solange sich die Pfade nicht ändern, also auch der Name deiner Festplatte, gibt es keinerlei Probleme. Selber schon der öfteren gemacht.

Das wär ja stressfrei!

Vielen Dank für die Hinweise, werde es mal so versuchen…

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.