Teil der Mediathek auf anderes Laufwerk verschieben

Hallo,

ich bin erst seit sehr kurzem im Umgang mit Plex, kenne mich noch nicht so aus. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Meine Situation. Ich lasse Plex Media Server auf meinem PC (W10) laufen, die Daten selbst sind auf meiner Synology DS1817+ NAS. Ich habe 3 Partitionen mit Filmen, die auch auf insgesamt 3 verschiedenen Festplatten in der NAS gespeichert sind. Eine der Platten wurde gestern abend von der NAS als möglicherweise “fehlerhaft” bzw mit auf einmal vielen kaputten Sektoren gemeldet.

Habe also die Filme von dem Laufwerk über Nacht auf ein anderes geschoben innerhalb der NAS, und würde gern diese im Plex Media Server wieder einbinden. Also die gleichen Filme etc. aber auf einem anderen Laufwerk. Ich würde vorher die teilweise defekte Platte aus den Shared Folders rausnehmen, die über das Netzwerk auf meinem Windows PC verbunden sind, und den neuen Ordner in dem die Filme jetzt sind, nach möglichkeit wieder mit dem gleichen Laufwerksbuchstaben wieder einbinden (wenn das klappt!).

Derzeit sind die Laufwerksbuchstaben in Windows über die eingebundenen Netzwerkordner wie folgt.

W: (das bisherige Laufwerk für einen der 3 Film Mediatheken, und potentiell defekte Laufwerk)
V:
U:

Welche Schritte müsste ich jetzt bei Plex durchführen, damit ich die Filme die jetzt auf einer anderen Platte im NAS sind, aber möglicherweise wieder mit dem gleichen Laufwerksbuchstaben auf meinem PC übers Netzwerk verbunden sind, in der Plex Datenbank wieder so eingelesen werden, als wenn sich nix geändert hat. Geht das, und was müsste ich genau tun ?

Ich habe bereits einen neuen Shared Folder auf einer der anderen NAS Festplatten erstellt, und die Filme von dem vorherigen Shared Folder (der derzeit in Windows unter Laufwerk W eingebunden ist) über Nacht schon in den neuen Shared Folder kopiert, auf einer der anderen NAS Festplatten.